DVD Sammlung digitalisieren
Geizhals » Forum » Software » DVD Sammlung digitalisieren (56 Beiträge, 1230 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): DVD Sammlung digitalisieren
26.12.2015, 09:23:42
Danke fürs Feedback!

Ich habe gestern mal Testweise eine DVD mit makeMVK und Handbrake nach Mp4 umgewandelt, das ging recht flott, etwa 30 min für beides.

Wenn ich das aber auf alle Scheiben inkl Blurays hochrechne, komme ich sicher auf 200+ Stunden...

Insofern kann ich dem Argument einfach das zu streamen was ich gerne sehen will durchaus was abgewinnen.

Da ist halt ein gewisser Sentimentalitätsfaktor dabei - will mir nicht ausrechnen was mich die Sammlung über die Jahre gekostet hat :-/
Gut, dafür rauche ich nicht ;-)

Interessant wäre in dem Zusammenhang die Frage wie/wo ich die Scheiben am besten verkaufen kann? In einer Box im Keller vergammeln lassen ist irgendwie nicht zielführend...

Selbst wenn ich pro DVD nur 2,- und für jede BR 5,- verlange, komme ich vermutlich auf 400 - 500 €

Nur der Aufwand das alles irgendwo reinzustellen und dann womöglich einzeln verschicken zu müssen schreckt mich ab.

Gibts spezielle Plattformen abseits Willhaben die sich da anbieten. Oder klassisch Flohmarkt...?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung