Wii U - Zubehörverwirrung
Geizhals » Forum » Games » Wii U - Zubehörverwirrung (31 Beiträge, 790 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Wii U - Zubehörverwirrung
29.12.2015, 16:30:23
Meine Kleine bekam vom Christkind ein Wii U Bundle mit Mario Kart und
Splatoon.
Dazu hab ich noch 2 Wii U Pro Controller gekauft, damit wir zu 3t spielen
können.

DAS war dein Fehler. Korrekt wäre gewesen noch 2 Remotes (optionale mit Nunchuks) zu kaufen.
Die Remotes sind die "Standardcontroller". Damit kannst du (das Gamepad war schon bei der Wii dabei) alles spielen. Bei manchen spielen werden auch die Nunchuks benötigt bzw. ermöglichen sie alternative Spielweisen.

Die Pro Controller braucht man grundsätzlich gar nicht. Dieses dienen hauptsächlich dafür eine andere Controllerform (für Spiele die das unterstützen) anzubieten bzw. bei Spielen die nicht grundsätzlich für die Wii gedacht waren (z.b. FIFA) eine klassische Spielweise zu erlauben.

was brauch ich da z.B. um Wii U Party oder Mario Party zu dritt spielen zu
können?

Mit dem Pad kannst du auf alle Fälle spielen. D.h. 2 Remotes für die zusätzlichen Spieler. Dann hat auch jeder Spieler 1 Remote.

Eventuell hätte ich die 2 Gamepads Pro gar nicht gebraucht sondern es hätten 1
Wii U Gamepad & 3 Remotes gereicht? Aber kann man damit dann alles spielen??

Wie gesagt ja! sogar 2 remotes reichen. zusätzlich noch 2 Nunchuks um wirklich alles spielen zu können. Gamepads nu in Ausnahmesituationen.

-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung