Windows 7 und 8 werden zukünftige Prozessoren nicht unterstützen.
Geizhals » Forum » Software » Windows 7 und 8 werden zukünftige Prozessoren nicht unterstützen. (37 Beiträge, 990 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Windows 7 und 8 werden zukünftige Prozessoren nicht unterstützen.
17.01.2016, 09:58:28
Gerade die großen Unternehmen sind oft mit Steinzeitreleases unterwegs,
einfach weil die Upgradekosten enorm sind

Andererseits will ich nicht wissen, wieviel Geld verpulvert wird, nur weil man mit irgendwelchen Uraltversionen herumkrebst. So wie bei uns in der Firma noch vor kurzer Zeit, da wurde beinhart der IE8 eingesetzt und alles musste darauf laufen. Bedeutet natürlich auch wesentlichen Mehraufwand für uns Software-Entwickler. Mal von den ganzen anderen Problemchen abgesehen, die solche praktisch tote Software mit sich bringt.

Erst als irgendeine Führungsebene sich irgendein neues, teueres, unnötiges Tool eingebildet hat, das blöderweise nicht auf IE8 läuft, wurde eine Woche später plötzlich der IE10 ausgerollt, was ja vorher angeblich immer mit der Argumentation ausgeschlossen wurde, dass dies nur nach monatelangem aufwändigen Testen möglich wäre. Und jetzt gehts plötzlich doch?

Und ich frag mich, wieviele Jahre die jetzt brauchen, um von Windows 7 auf Windows 10 umzusteigen. Das blöde ist, dass ich zum Teil Software entwickle, deren Entwicklungstools gar nicht mehr auf Windows 7 laufen. Das heißt ich hab mir jetzt eine VM mit einem eigenen Widnows aufsetzen müssen, damit ich auch meinem Entwicklungsrechner überhaupt entwickeln kann, nur weil die IT kein neueres Windows als Windows 7 supportet. Aber so läufts leider in Österreich. Alles Neue ist automatisch schlecht und alles Alte muss um jeden Preis erhalten bleiben.

17.01.2016, 09:58 Uhr - Editiert von hellbringer, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung