Wohnung - Rigipswand vor Stahlbetonwand verbaut?!
Geizhals » Forum » Haushalt » Wohnung - Rigipswand vor Stahlbetonwand verbaut?! (29 Beiträge, 699 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wohnung - Rigipswand vor Stahlbetonwand verbaut?!
25.01.2016, 18:55:13
Heute war ein Mitarbeiter des Möbelhauses bei uns um fürs neue Bad auszumessen. Ich hab ihm voller Überzeugung mitgeteilt, das die Wand an die der Waschtisch etc montiert werden sollen  Stahlbeton ist, es handelt sich um die Verlängerung der Wohnzimmerwand und die ist auch Stahlbeton, also alles klar.

Denkste. Der Klopftest beweist, es ist eine Rigipswand. (warum mir das selbst nie aufgefallen ist - k.A.)
Jedenfalls habe ich dann den Wohnungsplan zu Rate gezogen und siehe da, tatsächlich ist dort ersichtlich, das vor der Stahlbetonwand noch eine Rigipswand mit 9cm Dicke steht.

Preisfrage: Zawos??? Außer das das ohnehin kleine Bad dadurch noch ein wenig kleiner wird, darf ich mir jetzt überlegen wie ich die Ausstattung dort ranmontiert bekomme ohne permanent Angst haben zu müssen das mir das alles irgendwann auf die Zehen fällt >:-(

Gibts dafür aus bautechnischer Sicht eine logische Erklärung?

Thx

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung