R9 380 Ersatz gesucht
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » R9 380 Ersatz gesucht (36 Beiträge, 879 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): R9 380 Ersatz gesucht
02.02.2016, 21:42:10
Beide Karten sind ungefähr gleich schnell. Mal die eine schneller mal die andere, wobei doch eine kleine Tendenz vorhanden ist die für die 380 spricht, aber das ist im 5 fps berreich.

Sli/Cf macht im mid range Berreich in meinen Augen absolut keinen Sinn und ist nur interessant wenn einem die Leistung der stärksten Single Grafikkarten nicht reicht.
Den sli / cf Skaliert auch heutzutage nicht optimal (immerhin besser als früher) ,
Mikroruckler sind auch heutzutage nicht mehr so störend wie früher, aber auch immer noch nicht gänzlich beseitigt.
Und man ist immer darauf angewiesen das die Hersteller sli/cf Profile für die Games anbieten.

Preis /Leistungmässig ist die 380 derzeit leicht vorne .
Genauso ist die 390 mit ihren 8Gb Ram derzeit eher zu bevorzugen und das sage ich als 970 GTX besitzer.Aber ich spiele persönlich nur in 1080p und mir ist ein kühler und leiser PC wichtiger und da kann ich damit leben die Texturen von ultra auf sehr hoch zurückzuschrauben sollte der vram vollgemüllt sein.

Der Hautpgrund auch wenn das die AMD Sparfüchse nicht wahrhaben wollen ist das viele nicht von NV geblendet sind, sondern bei ihnen NV einfach weniger Probleme macht und dafür zahlt man dann auch gerne mehr.
Ein Freund und seine Frau haben 2 AMD Grakas gekauft für ihre Rechner und es hat absolut nicht funktioniert. kein starten fehler usw. . Gegentest die alte NV Grafikkarte wieder eingebaut absolut null Probleme und die alte NV Karte hat mehr Saft gebraucht als die neue AMD also am Netzteil lag es definitiv nicht. Somit haben sie dann die AMD`s zurückgegeben und doch neue Nv`s gekauft.
Das kann einem aber genauso bei Nv passieren das man Probleme hat und mit AMD nicht ;) .

Wenn noch Garantie besteht einfach mit dem Händler in Verbindung setzen, ob du da umtauschen kannst.
Ich würde es durchaus nochmal mit einer 380 probieren , denn vielleicht hast du wirklich nur ein defektes Modell erwischt.Evtl auch einen anderen Hersteller einer 380 probieren.
Sehr gut sind die Saphirre Nitros bei AMD Karten.

Auch dürfte AMD mit dem Crimson Treiber und der internen Umstellung ihrer Treiberabteilung endlich wirklich ordentlich in die Pushen kommen. Für Tomb Raider das bei Erscheinen absolut schrecklich auf AMD lief kahm heute schon der Treiberpatch für TB raus, also die sind da derzeit richtig gut dran das zu verbessern.

Und der Charakter,
wer zusammen bleibt !
02.02.2016, 21:47 Uhr - Editiert von thunder4, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung