Re: Welches CI+ Modul für ORF-Karte beim LG 32LF632V & Neues Gerät = neue ORF-Karte notwendig ?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Welches CI+ Modul für ORF-Karte beim LG 32LF632V & Neues Gerät = neue ORF-Karte notwendig ? (15 Beiträge, 433 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Welches CI+ Modul für ORF-Karte beim LG 32LF632V & Neues Gerät = neue ORF-Karte notwendig ?
28.01.2016, 00:58:55
Hallo Experten.

Folgendes : Meine Eltern möchten sich demnächst diesen TV zulegen :
http://geizhals.at/lg-electronics-32lf632v-a1331225.html?hloc=at

Kurze Vorgeschichte :
Bisher betrieben sie ihren alten LCD-TV (da dieser ohne integrierten SAT-Empfänger) per HDMI an einem externen CI+ - SAT-Receiver. In diesem - wenn ich mich recht erinnere - eine ORF-ICE-Karte steckt (glaube ohne Modul sondern direkt drin halt, da bin ich mir allerdings leider nicht ganz sicher).

Das ganze soll sich nun jedenfalls ändern weil der neue TV ja einen DVBS-2 integriert hat (und CI+ mit an Board ist). Das SAT-Kasterl soll dann endlich weg + nur noch eine Fernbedienung...

Die ORF-Karte soll also nun in den neuen TV per neuem CI+ Modul rein.

Soweit so gut.

1. Frage : Bisher bereits verwendete ORF-Karte in eine neues Gerät - geht das überhaupt ?

Hab da schon mal bissal recherchiert und lese da - allgemein bezüglich CI+ - Karten - ab und zu etwas von "Pairing", also das sich Karten mit einem Modul oder Gerät "verheiraten" können und eine solche Karte danach aber nicht mehr in anderen Modulen/Geräten läuft.
Trifft das auch auf die ORF-Karte zu ? Weil dann würde sie ja im neuen Modul (im neuen TV) nicht mehr funktionieren. Nehme mal an dann müßte eine neue bestellt werden oder dann vielleicht am besten gleich neues Modul+Karte zusammen bestellen ?

2. Frage : Kompatibilität zwischen TV-Gerät & Modul - welches Modul nehmen ?

Leider ist bei den TÜV-zertifizierten Geräten der LG 32LF632V nicht dabei  (leider auch nicht bei den baugleichen) und interessanter weise stehen bei den dortigen, anderen getesteten LG-Geräten dann gleich 3 verschiedene Module was mir den Eindruck vermittelt, das TV-Geräte von LG hier eher "wählerischer" zu sein scheinen ?

Ich hab mir dort dann noch einige anderen Listen für andere TV-Hersteller angeschaut und demnach mir scheint so, das dieses Modul am häufigsten vorkommt (weshalb ich DERZEIT auch vorhabe dieses für den neuen TV in die engere Wahl einzubeziehen).
Doch ist das wirklich korrekt so ? Leider konnte ich im INET nirgendswo herausfinden welches Modul da nun für den LG-TV optimal ist b.z.w. auch niemanden der mit diesem TV da schon Erfahrungen im Zusammenhang mit ORF-Karten hat.

MFG & hoffe auf eure Hilfe.

28.01.2016, 02:07 Uhr - Editiert von Prophet, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung