Würdet ihr?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Würdet ihr? (183 Beiträge, 2484 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Würdet ihr?
06.02.2016, 20:22:18
Wenn ich die Wahl hab, würd ich den keine 5 Meter fahren, aber das ist alleine meine persönliche Präferenz. Ob du damit glücklich wärst, musst selber nach einer Probefahrt entscheiden.

Du wirst die km ohne Achsteile nicht mal dann abspulen wenn jetzt alles neu ist. Die sind dauernd zu machen, ist wie Öl wechseln, Zahnriemen, Bremsbeläge oder Achsmanschetten. Wenn du das verinnerlichst wirst dich auch nicht ärgern. Wenn die Kupplung noch nicht gemacht wurde ist der fix zu machen in den 3 Jahren - das solltest einkalkulieren. Bei 3 Jahren würde ich auch noch genau die Reifen anschauen. Sind die neu kommst mit je einem satz durch. Sind's schon runter, sind sie innerhalb des Zeitraums zweimal fällig. Gleiches gilt für  Bremsen, Zahnriemen, Service,... es summiert sich halt. Je besser der aktuelle Verschleißstand desto weniger fällt an in der Zeit.

Dass der durch irgendein Defekt zum wirtschaftlichen Totalschaden wird halte ich für eher unwahrscheinlich. Zumal den jede hinterhofwerkstatt reparieren kann und die Teile kosten gebraucht oder im nachbau aufgrund der hohen Stückzahl und der Flut an rostbedingten Schlachtautos einen nasenrammel. Selbst Dinge wie Turbos oder ganze Getriebe kriegst nachgeworfen.

Gratis wirst ihn aber deswegen nicht fahren können,  das Auto das nix kostet nennt sich Firmenwagen ;-)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung