Re: Bigsofa, Stressless 3er Sofa, Couch m. höherer Sitztiefe
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Bigsofa, Stressless 3er Sofa, Couch m. höherer Sitztiefe (18 Beiträge, 402 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bigsofa, Stressless 3er Sofa, Couch m. höherer Sitztiefe
11.02.2016, 11:46:51
Da ich meine alte Couch abgebe, bin ich auf der Suche nach einer Neuen.

Derzeit nutze ich eine Eckcouch, das möchte ich aber in Zukunft eigentlich nicht mehr, da ich beim Fernsehen lieber mittig sitze/liege.

Das wäre der 2. Punkt, ich bin mehr der Lieger. Sprich ich liege fast immer beim Film schauen, nur beim Musik hören, sitze ich mehr. Meine LS sind auch so ziemlich auf Ohrhöhe beim liegen.

Die Couch sollte maximal 250cm breit sein (270 wäre das Höchste der Gefühle)

Die Liegefläche sollte somit ähnlich einer Eckcouch sein, wobei ich dir Beine gerne anwinkle, also ich benötige keine 2m tiefe Couch :)

Ins Auge gesprungen sind mir diverse Big Sofas, das gefällt mir vom Aufbau schon sehr gut.

Da ich auch gerne Filme genieße, sind mir klarerweise auch die Stressless Teile vor die Flinte gekommen, die mir allerdings etwas zu teuer sind, vllt gibts da Nachbauten?

Mein Budget läge bei max. 1000€. Ich brauch keine Designerware, ich brauch keine Lederbezüge von irgendwelchen bedrohten Tierarten, das Wichtigste ist mir im Grunde der Komfort.

Liegefunktion ist nicht unbedingt notwendig, nehm ich aber mit, wenns dabei ist.

Derzeit bin ich mir unsicher, ob mich eine Kombination aus Couch und Hocker für die Beine glücklich machen würde, ich doch wieder eine Eckcouch wegen der Liegefläche nehmen sollte oder ob eine Art Big Sofa ein gutes Mittelding wäre.

Der Platz in der Tiefe ist an und für sich kein Thema. Genug vorhanden, ich werde auch sicherlich ein paar Möbelhäuser abgrasen und mir das Angebot ansehen, vielleicht hat aber hier jemand ein ähnliches Nutzungsverhalten und einen Geheimtipp.

Um es zu visualisieren:

http://www.xxxlutz.at/wohnzimmer/polstermoebel/sofas/c1c1c2/landscape/sofa-in-beige-braun-textil-.produkt-001877139501

nur ein bissl günstiger wäre ideal
-------------------------------------------------------------------------

11.02.2016, 18:26 Uhr - Editiert von elchupacabre, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung