Was kostet wohl ein SBC-Entwurf bis zum Prototyp?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Was kostet wohl ein SBC-Entwurf bis zum Prototyp? (30 Beiträge, 738 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Was kostet wohl ein SBC-Entwurf bis zum Prototyp?
Fly
05.04.2016, 20:41:08
Ich würd mal sagen, der SBC-Zug ist abgefahren, da gibt's inzwischen mehr auf'm Markt als es Markt dafür gibt. Sofern Du nicht irgendeine spezielle Anwendung im Kopf hast bei der Du sicher bist, dass sie einschlägt UND nicht von den bereits vorhandenen SBCs abgedeckt ist würd ich sagen Du wärst besser beraten einen der existenten SBCs zu nehmen und weiterzuentwicklen.

Und wenn's SO speziell ist dass die aktuellen SBCs nicht ziehen bist Du ohnehin bei Spezialentwicklungen wo ich dann allerdings die Notwendigkeit eines general purpose OS in Frage stellen würde (auch weil das anzupassen wahrscheinlich am Ende den Hauptaufwand darstellen würde).

Meine Expertise liegt im Bereich Hardwareentwicklung eher bei low-power Lösungen für Heimautomatisierung, und dazu gehört nun die aktuelle Linie der SBCs nur eher bedingt (die fressen ein gut 100-1000-faches an Strom). So gesehen bin ich da jetzt wahrscheinlich nicht der richtige Ansprechpartner. Die Diskussion hatten wir letztens (anderorts) und jemand der sowas macht sprach dabei von Entwicklungskosten "im mittleren bis oberen fünfstelligen Bereich, und um auf erträgliche
Herstellkosten bei der Fertigung zu kommen, müsste man schon einige tausend Stück fertigen lassen."

Ich glaub's ihm halt einfach mal. Verifizieren kann ich's nicht.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung