Drucker gesucht
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Drucker gesucht (25 Beiträge, 793 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Drucker gesucht
24.04.2016, 23:41:37
Na gut, aber selbst wenn der Toner schon nach einem Jahr aufgeben sollte, hätte er noch einen Seitenpreis von ca. 25 Cent inkl. Anschaffungskosten. Der ist momentan schon für unter 150 zu haben.

Und ich hatte das mit dem Verklumpen immer als eines der Hauptargumente der Hersteller gegen Refilltoner in Erinnerung. Gut, man wird es nicht vollkommen verhindern können, die Feuchtigkeit ist nunmal in der Luft und man kann das Ding ja schlecht luftdicht machen.

Mein Lexmark ist noch keine 2 Jahre alt. Die 10.000er s/w Kartusche in meinem "Hauptdrucker" Samsung 4551 NDR liegt aber schon bei 2,5 Jahren, ist jetzt zu 85% verbraucht und zeigt noch keine Alterungserscheinungen. Der druckt immer noch wie neu. Als Ersatz liegt hier schon eine 20.000er bereit. Die wird dann wohl 5 Jahre halten müssen. Und ich hoffe doch sehr, dass sie das auch tun wird ;)

(Meine Faustregel bei der Druckerauswahl: Wenn die mitgelieferte Tinten/Tonermenge nicht mindestens für die angenommene Nutzung pro Jahr reicht, ist der Drucker zu klein ausgelegt und wird zu teuer werden. In den endgültigen Preisvergleich mindestens eine Tinten/Toner-Ersatzausstattung einbeziehen - ggf. mehr, so dass eine Nutzungsdauer von 3+ Jahren abgedeckt wird, privat genutzt eher 5+)

(edit: erst mit 2 jahren gerechnet, dann doch den seitenpreis für ein jahr angegeben, dann den anfang des satzes nicht mehr korrigiert ;)

25.04.2016, 01:41 Uhr - Editiert von someonelikeme, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung