Verkauf von Auto mit abgelaufenem Pickerl
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Verkauf von Auto mit abgelaufenem Pickerl (39 Beiträge, 1329 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Verkauf von Auto mit abgelaufenem Pickerl
18.05.2016, 01:07:16
Ich muss jetzt mal kurz Dampf ablassen...

Mir steht's bis oben hin, wenn ich sowas lese.
Und ich muss mich jetzt echt zusammenreissen, hier nicht ausfällig zu werden.

Wer genau will mir vorschreiben, wem ich mein unbelastetes Eigentum, im konkreten Fall also "Rohstoffe", die zum Zeitpunkt des Verkaufes in Form eines Fahrzeug-ähnlichen Gebildes zusammengefügt waren, verkaufe ?!?!

Das kommt ja fast einer Enteignung nahe.

„Es trifft damit auch den Veräußere eine Schuld. Denn er entscheidet, wem er das Fahrzeug gibt – einem Shredder-Betrieb oder einem Visitenkarten-Käufer. Der Verkäufer kann sich damit selbst strafbar machen, das wissen viele nicht“
>>> erstens... heisst's "den VeräußereR" wenn nicht zusätzlich noch "die Veräußerin"
>>> zweitens... ja, genau, mein Eigentum - ich entscheide. Und
>>> drittens: wie heisst's so schön... haut's eich in Acker

"In Österreich gibt es 130 zugelassene Verwerter. Von den 225.000 abgemeldeten Fahrzeugen im Vorjahr wurden jedoch nur 49.000 in Österreich verschrottet. „Es entsteht dadurch auch ein Verlust für die österreichische Wirtschaft"
>>> mir kommen die Tränen... wenn die Kraxn so viel wert sind, dann überlegt's Euch halt realistische Rückkaufspreise für die ach so wertvollen Rohstoffe.
>>> und außerdem, wer sagt denn, daß von den 225.000 Fahrzeugen alle "gefährlicher Abfall" sind ?!?!?
>>> vielleicht sind's ja aber eh nur 49.000, und wir vorverurteilen hier schon wieder grundlos die Melkkuh der Nation, vulgo Autofahrer/-besitzer

Und wenn mir jetzt noch einer mit dem Umwelt-Argument kommt, dann gibt's überhaupt eine Knackwatsch'n... jeder Neuwagen hat die Umwelt bei der Herstellung bereits mehr belastet, als eine Uralt-Kraxn (sofern man nicht gerade Öl tanken und Benzin nachfüllen muss) das auf Ihre Restlebenszeit noch wird.

Gute Nacht,
pistonhead

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung