Re: Schaffe kein Windows-7 auf Windows-10-Update... Bräuchte Hilfe!
Geizhals » Forum » Software » Schaffe kein Windows-7 auf Windows-10-Update... Bräuchte Hilfe! (10 Beiträge, 667 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Schaffe kein Windows-7 auf Windows-10-Update... Bräuchte Hilfe!
22.05.2016, 14:42:15
Hi !

Ich bräuchte da mal Hilfe:

Ich verwende virtualbox 5.0.20.
Ich habe mir eine Win7 Prof-Lizenz um 17€ geleistet - und die in eine VM installiert. Das klappte per se mal ausgezeichnet. Auch die Aktivierung klappte fein.

Die VM hat
- 2 GB Ram
- 32 GB HDD
- 128 MB Videoram (2D und 3D-Beschleunigung aktiviert

Die Virtualbox Guest-Additions habe ich installiert - klappten auch fein.

Danach habe ich versucht, auf Win10 upzugraden. Es kam eine Fehlermeldung, dass Win10 hier nicht geht, weil NX nicht aktiv ist. Also habe ich die Maschine gestoppt, PAE/NX aktiviert und wieder gebootet.

Danach lief das Upgrade auf Win10 mal an. Es wurde mal lange heruntergeladen, dann kam die Möglichkeit zum Installieren von Win10 - Nach einiger Zeit kam ein Reboot und er blieb dann über Stunden bei einem Bild hängen:

Nach einem harten Abdrehen der VM und einem Boot dauerte es lange - es wurde Win7 wiederhergestellt.

Danach habe ich probiert, mal alle Updates von Win7 einzuspielen - im 3stelligen Bereich, dauerte auch lange. Danach wieder ein Versuch der Win10-Installation -> dasselbe Ergebnis.

Nach Zurückstellen auf einen Snapshot habe ich dann die Guest Additions deinstalliert und es so probiert - und er hängt schon wieder seit einer Stunde oder so an dem Bild.

In den Logs der Virtualbox habe ich auf die schnelle nichts gefunden, was hilft.

Was mache ich falsch, bzw. wie muss ich vorgehen, damit das Update klappt?

Ach ja, sehe ich das richtig, dass ich mir den Stress hätte ersparen können, wenn ich gleich diesen Win10-Key gekauft hätte?
http://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html

----------------------------------------------------------------------------------

Wenn man sich wundert, warum ich die Aussagen mancher Deppen komplett ignoriere...
... diese Armlöcher sind geplonkt - die lese ich nicht einmal.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Lösung!  (kombipaket am 22.05.2016, 18:35:08)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Alkestis am 25.05.2016, 00:00:31)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung