Re: Schaffe kein Windows-7 auf Windows-10-Update... Bräuchte Hilfe!
Geizhals » Forum » Software » Schaffe kein Windows-7 auf Windows-10-Update... Bräuchte Hilfe! (10 Beiträge, 665 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Schaffe kein Windows-7 auf Windows-10-Update... Bräuchte Hilfe!
22.05.2016, 14:42:15
Hi !

Ich bräuchte da mal Hilfe:

Ich verwende virtualbox 5.0.20.
Ich habe mir eine Win7 Prof-Lizenz um 17€ geleistet - und die in eine VM installiert. Das klappte per se mal ausgezeichnet. Auch die Aktivierung klappte fein.

Die VM hat
- 2 GB Ram
- 32 GB HDD
- 128 MB Videoram (2D und 3D-Beschleunigung aktiviert

Die Virtualbox Guest-Additions habe ich installiert - klappten auch fein.

Danach habe ich versucht, auf Win10 upzugraden. Es kam eine Fehlermeldung, dass Win10 hier nicht geht, weil NX nicht aktiv ist. Also habe ich die Maschine gestoppt, PAE/NX aktiviert und wieder gebootet.

Danach lief das Upgrade auf Win10 mal an. Es wurde mal lange heruntergeladen, dann kam die Möglichkeit zum Installieren von Win10 - Nach einiger Zeit kam ein Reboot und er blieb dann über Stunden bei einem Bild hängen:

Nach einem harten Abdrehen der VM und einem Boot dauerte es lange - es wurde Win7 wiederhergestellt.

Danach habe ich probiert, mal alle Updates von Win7 einzuspielen - im 3stelligen Bereich, dauerte auch lange. Danach wieder ein Versuch der Win10-Installation -> dasselbe Ergebnis.

Nach Zurückstellen auf einen Snapshot habe ich dann die Guest Additions deinstalliert und es so probiert - und er hängt schon wieder seit einer Stunde oder so an dem Bild.

In den Logs der Virtualbox habe ich auf die schnelle nichts gefunden, was hilft.

Was mache ich falsch, bzw. wie muss ich vorgehen, damit das Update klappt?

Ach ja, sehe ich das richtig, dass ich mir den Stress hätte ersparen können, wenn ich gleich diesen Win10-Key gekauft hätte?
http://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html

----------------------------------------------------------------------------------

Wenn man sich wundert, warum ich die Aussagen mancher Deppen komplett ignoriere...
... diese Armlöcher sind geplonkt - die lese ich nicht einmal.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Lösung!  (kombipaket am 22.05.2016, 18:35:08)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Alkestis am 25.05.2016, 00:00:31)
.
Re: Schaffe kein Windows-7 auf Windows-10-Update... Bräuchte Hilfe!
22.05.2016, 20:55:50
Musst du unbedingt dieses Upgrade machen? Oder ist es sowieso eine Neuinstallation?

Weil seit Ende letzten Jahres (wenn es mich nicht täuscht) kannst du sowieso Windows 10 mit einem Windows 7 Key installieren/aktivieren.

Man braucht den Zwischenschritt nicht mehr mit zuerst Windows 7 installieren und dann upgraden.

-----------------------------

http://windows.microsoft.com/de-at/windows-10/activation-in-windows-10

Aktivieren von Windows 10 bei einer Erstinstallation
Zur Aktivierung von Windows 10 auf einem Gerät, auf dem zuvor keine aktivierte Kopie von Windows 10 ausgeführt wurde, benötigen Sie einen gültigen Product Key.

Außerdem benötigen Sie einen gültigen Product Key bei der Installation einer Windows 10-Edition, die zuvor nicht auf dem Gerät aktiviert wurde. Sie benötigen einen gültigen Product Key zum Beispiel bei der Installation und Aktivierung von Windows 10 Pro auf einem Gerät, auf dem Windows 10 Home installiert wurde.

Während der Installation werden Sie aufgefordert, einen gültigen Product Key einzugeben. Windows 10 wird nach Abschluss der Installation automatisch online aktiviert. Um den Aktivierungsstatus unter Windows 10 zu überprüfen, klicken Sie auf „Start“ Symbol der Schaltfläche „Start“ und anschließend auf Einstellungen > Update und Sicherheit > Aktivierung. Wenn Windows 10 auf Ihrem Gerät nicht aktiviert ist, finden Sie weitere Informationen unter Hilfe bei Aktivierungsfehlern in Windows 10.
Hinweis

Zur Aktivierung von Windows 10 (Version 1511 oder höher) können Sie außerdem einen Windows 7-, Windows 8- oder Windows 8.1-Product Key verwenden. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Aktivieren von Windows 10 (Version 1511 oder höher) mithilfe eines Windows 7-, Windows 8- oder Windows 8.1-Product Key.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung