Re: große, billige Raumakustik Würfel fürs Schlafzimmer
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » große, billige Raumakustik Würfel fürs Schlafzimmer (14 Beiträge, 616 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: große, billige Raumakustik Würfel fürs Schlafzimmer
06.07.2016, 06:37:19
https://youtu.be/wXIBUF1_dEw

Ich hab im heimkino einige ähnlich gebaut...
hängt auch davon ab welche Frequenz der Schall hat...
je tiefer der Schall, desto mehr steinwolle brauchst du..

du kannst auch einfach fertige steinwolle Rollen nehmen. Sie oben und unten mit Tape umwickeln, Folie runter schneiden an den getapten stellen auslassen (hält die Rolle ja zusammen) und das dann gut in Stoff oder dünnen Messeteppich einpacken.
so sieht das dann ca aus (das Bild ist von einem Kauf Produkt)
https://www.google.at/search?q=bass+trap&prmd=ivsn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiFuqeD_93NAhWpKcAKHeF7BJkQ_AUIBygB&biw=360&bih=564#imgrc=G_a6qtza0muu7M%3A

du musst eigentlich nur in der gewünschten Menge Steinwolle in den Raum bringen und diese gut verpacken.

und es ist besser wenige Elemente dicker zu bauen als große Flächen dünn zu verkleiden..

Ich würde einfach zum testen mal 2 bis 5 Packungen steinwolle kaufen und original verpackt in den Raum legen, dann merkst du schon mal ob es bringt..
denn zaubern können ein paar Absorber auch nicht...
und wenn du vor dein Gefühl schon das Maximum an Steinwolle im Raum liegen hast aber die Verbesserung zu gering ist kannst es zurück geben...  Wenn es den gewünschten Effekt bringt rasch ein packen...
ich würde in deinem Fall schaun das ich diese absorber in die Balken Konstruktion bringe.

Ich verbessere damit Akustik sehr erfolgreich, aber zum schlafen wenn es lauter ist hab ich angefertigte Ohropax.

lg harry

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung