Re: Haftpflicht - Bonusstufen tauschen
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Haftpflicht - Bonusstufen tauschen (11 Beiträge, 651 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Haftpflicht - Bonusstufen tauschen
12.07.2016, 12:02:05
so das ganze wirkt auf den ersten Blick ev. konfus, ist aber sicher einfacher als ich es erkläre:

Ich habe aktuell ein Auto A mit 136 PS bei Versicherung V, seit Jahren in der Stufe 0. Dieses soll in den nächsten Wochen verkauft werden, da Auto B mit 116 PS bereits angeschafft ist. Auto B wird allerdings bei Versicherung W versichert, da diese wesentlich günstiger ist, da ich da Vollkasko auch dazunehm. Versicherung bei V für Auto A läuft aktuell noch bis 31.10.

Wenn es jetzt einfach und mit finanziell geringem Aufwand möglich wäre, möchte ich noch für ein paar Wochen ein Kennzeichen für Auto A haben, damit Leute probefahren können. Gleichzeitig muss aber Auto B die 0er Stufe übernehmen ;)

Ja, ich kann auch die Dame an der Hotline bemühen, aber bissl Info im Voraus wär ev. praktisch.

Geht es dass ich bei Versicherung A das alte Auto auf 9 hochstufen lass ohne den Vertrag zu verlängern (Unterschied muss halt aufgezahlt werden), damit ich mit Auto B bei der neuen Vers. die 0er Stufe verwend?

Da der Vertrag noch läuft kann ich A nicht einfach abmelden und bei B/W aufs Wechseltaferl dazu. Außerdem hat A mehr PS und somit wärs wieder kompliziert beim "raus"melden von A.

Alternativ könnt ich höchstens A ganz abmelden und mir bei Bedarf von meiner WS die blauen Taferl holen, das ist allerdings auch jedesmal ein Aufwand. Wenn sich das leicht vermeiden ließe, wär ich froh.
__________________________________________________________________________________ Statistiken und Trends für World of Tanks: http://www.wotzilla.com
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Haftpflicht - Bonusstufen tauschen
 (Nepu am 12.07.2016, 12:13:40)
 (Beel_Zebub am 12.07.2016, 12:18:00)
 (User150576 am 12.07.2016, 12:38:57)
.  Re: Haftpflicht - Bonusstufen tauschen  (user563062 am 12.07.2016, 21:07:01)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung