Re(9): Autoschlüssel nachmachen - ohne Original, Kosten?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Autoschlüssel nachmachen - ohne Original, kosten? (59 Beiträge, 1551 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Autoschlüssel nachmachen - ohne Original, Kosten?
24.07.2016, 17:42:04
Mir dürfte vor meiner Haustür mein Autoschlüssel rausgefallen sein :/ (vom Auto zur Wng 20m)  leider war das bereits der Ersatzschlüssel. Ich schätze er ist mir aus der Tasche gefallen. Der andere Schlüssel wurde erst vor kurzem verlegt und bisher nicht nach gemacht :-/. Der Werksschlüssel den ich habe passt interessanterweise nicht.

Problem ist das ich in einer Woche auf Urlaub fahre daher dringend einen Schlüssel benötige. Werde morgen früh gleich zum Mazda Händler fahren.

Dennoch, kann mir wer sagen ob es sich in paar Tagen ausgeht das ich ihn bekomme und was es in etwa kostet?

Lt. Nem Freund dauert es 3-4 Tage und kostet ~120€. Kann das wer Bestätigen?

Edit: Schlüssel kostet 205€ + 50€ codieren und wird morgen schon beim Händler sein. Auto wird vom ÖAMTC zum Händler abgeschleppt und vermutlich erhalte ich morgen schon das Auto inkl. Schlüssel.

Edit2:

Meine erste Erfahrung mit Mazda Rainer (Wiedner Gürtel) war jetzt nicht die beste.

Montag hingefahren 1 Schlüssel bestellt.

Dienstag Auto wurde abgeschleppt, ich ruf an ob ich gleich mit fahren könnte da ich auch ne SMS erhalten habe das der Schlüssel angekommen sei.

Mitarbeiter: Nehmen's den Ersatzschlüssel mit
Ich: hätte ich einen müsste ich das Auto nicht abschleppen lassen
Mitarbeiter: Sie haben aber nur 1 Schlüssel bestellt
Ich: Ja mehr brauche ich für's erste nicht
Mitarbeiter: zum codieren brauchen wir aber 2

also musste ein 2. bestellt werden, der MA vom Montag wusste das anscheinend nicht.

Mittwoch ruf ich an ob das Auto bis 11 Uhr fertig wird da ich danach einen wichtigen Termin hab.
Dame am Telefon: Ja natürlich, kommens ruhig.

Ich um 10.30 Uhr dort, musste kurz warten dann kam die Mitarbeiterin und meinte das der falsche Schlüssel bestellt worden ist und er geschliffen werden muss damit er passt, Dauer ca 1h.

Ich schon dezent genervt - hab gesagt das ich einen wichtigen Termin hab - sie bot mir ein Firmenwagen auf deren Kosten an - auch gut.

Sie richtet die Papiere her und fragt die Kollegin wo der Schlüssel sei... die schüttelt den Kopf - haben's den Schlüssel nicht gefunden.

Bin dann einfach gegangen und mit den Öffis zum Termin gefahren. Hab gesagt ich komm nach dem Termin wieder.

Ich um 12.30 Uhr wieder hin, musste mal 20min warten bis die Kollegin gekommen ist, sagt sie das der Schüssel nochmal bearbeitet werden muss, da er immer noch nicht passt.

Wenige Augenblicke später kam ein Mitarbeiter und meinte es passt jetzt alles.

Gut, dann will ich zahlen...

sagt sie 410€ bitte. Hat sie mir beide Schlüssel noch einmal verrechnet obwohl ich am Montag bereits einen bezahlt habe.

WENIGSTENS! haben sie mir die Arbeitszeit nachgelassen wegen dem Stress - d.h. 50€ gespart.

Also gemischte Gefühle, ob ich noch einmal diesen Händler aufsuchen würde weiß ich nicht.

28.07.2016, 10:01 Uhr - Editiert von playaz, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung