Re: Kühl-Gefrierkombination (Einbau) durch zwei getrennte Geräte ersetzen? Zwischenbrett?
Geizhals » Forum » Haushalt » Kühl-Gefrierkombination (Einbau) durch zwei getrennte Geräte ersetzen? Zwischenbrett? (22 Beiträge, 500 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Kühl-Gefrierkombination (Einbau) durch zwei getrennte Geräte ersetzen? Zwischenbrett?
27.07.2016, 11:50:04

Jemand Erfahrung damit?

Ja.

Das einzige Problem sind die Fronten. Eine Front zu halbieren geht nur bei Vollholz oder dickerem Furnier. Folie reißt ab und Hochglanz ist ebenso ein Alptraum. Also erkundige dich erst bei DAN ob es dein Dekor überhaupt noch gibt und was die zwei Fronten kosten würden (und vergiss die Herztabletten nicht).

Ja zwischen den Beiden Geräten brauchst ein Brett dass das Gewicht vom oberen Gerät tragen kann. Und leider wirst auch das bei DAN kaufen müssen da es ja zwischen den zwei Fronten hervorschaut. Das Brett sollte aber ordentlich mit Winkeln angeschraubt werden und nicht nur mit diesen Zapferl für Einlegeböden.

Das Brett geht nicht bis hinten durch sondern nur bis zu den hinteren Füßen vom oberen Gerät damit die Luft hinter den Geräten weiter zirkulieren kann. Im Zweifelsfall länger kaufen und dann bei der Montage zuschneiden.

Die Scharniere für die Fronten hängen vom verwendeten Gerät ab und sollten natürlich bei beiden Geräten gleich sein, sonst schaut das immer bescheiden aus. Am einfachsten sind Schlepptüren zu montieren und zum einstellen.
DAN verwendet durchgehend Blum wenn ich mich recht entsinne. Die passenden Scharniere findest im Netz deutlich günstiger als bei DAN.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Münzen oder Briefmarken sind mir zu langweilig, rote Stricherln sind mein Elixir

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung