Re(2): brauche neue tastatur aba welche?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » brauche neue tastatur aba welche? (18 Beiträge, 63 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: brauche neue tastatur aba welche?  (chaos am 08.07.2002, 09:29:16)
.  Re: brauche neue tastatur aba welche?  (relativity am 08.07.2002, 09:29:23)
....  Re(4): brauche neue tastatur aba welche?  (Raucher am 08.07.2002, 10:29:33)
.  Re: brauche neue tastatur aba welche?  (gerfo am 08.07.2002, 10:07:55)
.  Re: brauche neue tastatur aba welche?  (User6465 am 08.07.2002, 10:52:43)
.  Re: brauche neue tastatur aba welche?  (pong am 08.07.2002, 10:58:57)
.  Re: brauche neue tastatur aba welche?  (Infosauger am 08.07.2002, 13:33:35)
.  Re: brauche neue tastatur aba welche?  (gex am 08.07.2002, 14:04:56)
.  Re: brauche neue tastatur aba welche?  (Marquezzz am 10.07.2002, 00:53:15)
..
Re(2): brauche neue tastatur aba welche?
10.07.2002, 02:00:55
damit warst du glaube ich nicht am besten bedient, deine frage hier ins forum zu posten. da scheint's ja unter den antworten wieder einmal einen kleine 'glaubenskrieg' zu geben.
nunja, wie auch immer. ich habe ein wenig erfahrung im umgang mit unterschiedlichsten pc's und (damit logischerweise auch) deren komponenten. dazu kann ich dir folgendes sagen:
ein markenhersteller muß es zurecht sein. über 'nichtmarken' könnt ich dir jetzt auch ein lied singen, aber du willst ja hervorragender weise eh was 'gscheites'.
zu den marken würde ich auf die schnelle mal nach wie vor noch immer eine gute alte cherry, logitech und eben MS zählen.
cherry: eins gilt mal ganz sicher. preis=leistung. auf ner billigen cherry steht zwar auch cherry oben, ist aber eine wahre katastrophe. also cherry kann nur ne teurere in frage kommen und - wenn dir eine "gewöhnliche" (d.h. grade mal windows-tasten, sonst aber kein 'schnick-schnack') tastatur ausreicht - sicherlich eine überlegung wert
Logitech: interessant wegen vieler zusätzlicher funktionen wie zusatztasten oder funk. willst du eine drahtlose lösung: pfunziwunzifunztatatut mit logitech echt klasse. extrem zuverlässig über hohe entfernungen (vergiß die reichweite, die auf der packung steht, die geht gut das 3-fache davon) und außerordentlich hohe lebensdauer der batterien. gute treiber. aja: in seltenen fällen aber doch bekommt man die 'desktops' auch ohne maus.
MS: eines mal vorweg: MS Hardware hat mit deren software überhaupt nix auf'n hut. die ist nämlich echt hochwertig. die oberfläche des kunststoffes fühlt sich bei MS besser an, als bei logitech. treiber akzeptabel. (hatte aber leider noch keine funk-MS zum direkten vergleich gegen logitech in den händen)

aber: dies hier kann dir nicht wirklich weiterhelfen. in so einem fall hilft dir media & co am besten, der zumeist welche herausen hat zum frei ausprobieren. nur auf diesen weg kannst du herausfinden, was dir am besten gefällt.
und dennoch (um es loszuwerden) ich persönlich bevorzuge MS ein ganz klein wenig vor Logitech

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: brauche neue tastatur aba welche?  ([Eliot] am 10.07.2002, 08:22:15)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung