Re: Gasthermen Wartung in Graz mit fairem Preis
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Gasthermen Wartung in Graz mit fairem Preis (19 Beiträge, 931 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Gasthermen Wartung in Graz mit fairem Preis
21.08.2016, 20:18:15
Im Internet bestellen (zumeist aus Deutschland) und den Teil selber einbauen ist am BILLIGSTEN !!!

Also wenn der BRENNER UNDICHT ist wie Du schreibst kann nur GAS AUSSTRÖHMEN !!!
-> an diesem gibt es kein Wasser.
Du meinst wahrscheinlich den WÄRMETAUSCHER mit seinen feinen Lamellen gegen die die Hitze der Gasflammen hochschlagen - zumeist gibt es da seitlich ein Stück Kunststoff-Schlauch für den Wasser-Abgang und nur dieser wird öfters kaputt !!!

Setze Dich an Deinen PC und gugle nach Ersatzteilen für Dein Gaskombithermen-Modell. In Deutschland bekommst Du diese Teile mitunter um ein Drittel gegenüber dem Preis von VAILLANT in Österreich oder auch mehrere Ersatzteil-Händler für Gasgeräte in Österreich.
Ich habe in Deutschland die zentrale Leiterplatine für meine Gaskombitherme um Euro 82,- bei einem Installateur ergattern können (einmal eingebaut gewesen und Gerät hat damit trotzdem nicht funktioniert - da anderer Defekt) samt originalem Ersatzteilkarton von Vaillant (Beschriftung diesbezüglich) und samt schriftlicher  Einbauanleitung; der Print kostete in Deutschland einmal um die Euro 320,- und in Österreich wollen die Ersatzteil-Händler dafür Euro 511,- ...

Bei Internetadresse:
http://www.loebbeshop.de
bekommst Du Explosionszeichnungen mit Durchnummerierung der Einzelteile und Angabe der Original-Teile-Nummern von Vaillant und Bezeichnung/Beschreibung der Einzelteile - von den meisten Modellen von Vaillant.

Für eine Thermenwartung empfehle ich Dir DOCH WÄRMSTENS den Werkskundendienst. Billige Anbieter reinigen allzu oft nur den Brenner und zumeist den Wärmetauscher überhaupt NICHT ...   !!!  Dieser gehört ausgebaut, mit Kaltreiniger eingesprüht, und dann abgespritzt, damit der Belag der Gasflammen zwischen den feinen Lamellen entfernt wird !!!
-> Wenn Du keine linken Hände hast, schaue genau zu und mache es die nächsten Jahre dann selber. Alle benötigten Einzelteile wie neue Dichtungen bekommst Du bei einem Vaillant Teile-Händler.

Liebe Grüße Atschy
(Architekt in Pension)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung