Re: Erfahrungen mit Flugsuchmaschinen (mcflight, fluege.de opodo)
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Erfahrungen mit Flugsuchmaschinen (mcflight, fluege.de opodo) (18 Beiträge, 977 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Erfahrungen mit Flugsuchmaschinen (mcflight, fluege.de opodo)
31.08.2016, 20:28:01
Es dauert zwar noch ein paar Monate bis ich tatsächlich weiß ob ich in die Flieger gekommen bin, aber trotzdem eine kurze Info über den aktuellen Status.

Von den drei zur Auswahl stehenden Plattformen wurde es mcflight.de.
Ich habe allen Anbietern vorab eine Frage zu den Flügen geschickt. mcflight ist tatsächlich auf die Frage eingegangen. Später ergab sich noch eine Frage bezüglich Gepäck. Hier haben sie scheinbar den Flug manuell im System eingegeben um zu kontrollieren wie es tatsächlich ist. Die Buchung selbst verlief ohne Probleme, auch ohne wahnwitzige Zuschläge für Bezahlung mittels Kreditkarte (opodo wollte dafür 26€ - bei mcflight wären es 5 Euro gewesen). Die etickets wurden schnell übermittelt und auf der Airline Seite sind die Flüge vorhanden (sogar inklusive Sitzplatzwunsch - den kann man (gratis) angeben, sie können aber nicht garantieren das man diese Plätze auch bekommt.

ein weiterer Flug wurde über kiwi.com gebucht. Ablauf bisher auch ohne Probleme. ETicket habe ich erhalten. Der Preis der bei der Suche angezeigt wurde änderte sich auch bei Zahlung mittels Kreditkarte nicht. Anfrage an die Fluglinie geht vermutlich noch raus ob das auch tatsächlich passt (ist ein relativ kleine mexikanisch Fluglinie - mal sehen :-)).

Ich habe sicher etwas mehr als üblich aufgepasst und fluege.de gemieden (einmal Unister, nie wieder Unister), das dürfte sich gegenüber dem Reisebüro ausgezahlt haben.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.. PLONKED von Mr. 5
 (horstman am 10.03.2017, 11:52:02)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung