DAU fragt => USB-Platten von einem Raspi zu einem Odroid migrieren?
Geizhals » Forum » Linux-Support » DAU fragt => USB-Platten von einem Raspi zu einem Odroid migrieren? (49 Beiträge, 815 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
DAU fragt => USB-Platten von einem Raspi zu einem Odroid migrieren?
06.09.2016, 09:03:00
Hallo Leute

Derzeit laufen 4 USB-Platten (2 Platten beinhalten die Originaldaten und auf die anderen 2 werden die 2 Originalplatten gespiegelt) an einem Raspi 2 - quasi ein Bastel-NAS

Jetzt soll demnächst ein Odroid XU4 den Job des Raspi übernehmen und mit den 4 gleichen Platten arbeiten OHNE diese beim mounten zu formatieren!

Geht das denn?

Wie muss ich vorgehen, damit eben der Odroid nicht die Platten neu formatiert?

Oder muss ich einen Zwischenschritt einbauen - so nach folgendem Schema

1) Raspi => nur 2 Platten dismounten
2) 2 dismounted-Platten an den Odroid neu mounten (leider werden sie dadurch formatiert oder?)
3) Daten via Netzwerk von noch vorhandenen Raspi-Platten auf die neu gemounteden Odroid-Platten kopieren
4) Wenn zu Ende => auch die letzten beiden Platten am Raspi dismounten und am Odroid neu mounten
5) Abschließend die Daten am Odroid auf die neu gemounteden Platten spiegeln.

Bitte an alle Wissenden => Ich bin Neuling in Linux, Raspi & Odroid und bezeichne mich selbst als DAU
Daher ersuche ich Euch um DAU-gerechte Antworten und bedanke mich schon jetzt herzlichst für Eure Hilfe

Edit: Eingesetzt wird übrigens Openmediavault (sollte eigentlich ein Raspian Unterbau sein oder?)

lg bono_d70
_______________________________________________________________________________ Rechtschreibfehler dürfen vom Finder, ohne Angabe von Gründen, behalten werden!

Bekennender Agnostiker!

Von Innen sieht ein Hamsterrad aus wie die Karriereleiter ;-)
06.09.2016, 09:59 Uhr - Editiert von bono_d70, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Gelöst!  (bono_d70 am 26.09.2016, 07:25:26)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung