Re(3): Technisat mit SFI+ bzw. besseres EPG
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Technisat mit SFI+ bzw. besseres EPG (40 Beiträge, 592 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Technisat mit SFI+ bzw. besseres EPG
07.10.2016, 17:09:25
Hallo,

nachdem ich mir einen zweiten Sat Receiver zulegen will und aktuell einen älteren TechniSat Receiver bereits habe (Ich glaube es ist ein TechniStar S1) , wollte ich mir dann einfach ein neueres Modell kaufen.
Jetzt finde ich aber aktuell sehr ärgerlich, dass der EPG nach dem Ausschalten des Receivers immer leer wird und man die EPG Daten wieder mühsam durch alle Sender durchzappen wieder einlesen muss. Deswegen schalte ich ihn auch nur selten aus, was eigentlich recht unwirtschaftlich ist und evtl. die Lebensdauer verkürzen könnte.

Leider ist z.B. bei Saturn oder Media Markt das Wissen über moderne Features der Sat-Receiver dermaßen begrenzt, dass mir kein Verkäufer sagen kann ob die neuen Modelle der Sat Receiver die EPG Liste etwas intelligenter verwalten.
Ideal wäre, wenn sich der Sat Receiver die EPG Liste über Internet holen könnte, aber keine Ahnung ob das schon ein Hersteller eingebaut hat.

Bei Technisat habe ich z.B. bei den Technistar S1+ und S2+ das Feature "SFI+" entdeckt, dass durchaus meine Wünsche befriedigen könnte. Nur...bleiben die Daten da auch nach dem Ausschalten erhalten und werden ggf. nur upgedated/synchronisiert?

Hat jemand vielleicht einen Technistar S1+/S2+/S3-ISIO?
Oder kennt jemand einen anderen aktuellen Sat Receiver (andere Marke) der eine etwas bessere EPG-Verwaltung hat? Offenbar wird das ganz selten gefragt (laut Verkäufern in den Fachmärkten).

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
....  Re(4): Technisat mit SFI+ bzw. besseres EPG  (Thing am 08.10.2016, 09:40:06)
......  Re(6): Technisat mit SFI+ bzw. besseres EPG  (Thing am 08.10.2016, 20:00:47)
........  Re(8): Technisat mit SFI+ bzw. besseres EPG  (Thing am 09.10.2016, 11:57:11)
.  Re: Technisat mit SFI+ bzw. besseres EPG
 (Maky am 08.10.2016, 10:12:49)
....  Re(4): Technisat mit SFI+ bzw. besseres EPG  (sky am 14.10.2016, 10:03:06)
......  Re(6): Technisat mit SFI+ bzw. besseres EPG  (sky am 17.10.2016, 13:25:13)
...  Re(3): Technisat mit SFI+ bzw. besseres EPG  (Maky am 14.10.2016, 13:31:09)
..  Re(2): Technisat mit SFI+ bzw. besseres EPG  (Thing am 04.11.2016, 17:31:19)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung