Listen-Ansicht incl. Versandkosten
Geizhals » Forum » Geizhals » Listen-Ansicht incl. Versandkosten (21 Beiträge, 692 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Listen-Ansicht incl. Versandkosten
14.10.2016, 10:11:52
Beim jeweiligen Artikel funktioniert die Sortierung inkl. Versand AFAIK sehr gut. Allerdings für EIN Stück.

Was du möchtest: Gesamtpreis für (angenommen) 100 Stück inkl. Versand. Sprich da müsste GH bei jedem Request eine automatisierte Anfrage beim Händler laufen lassen wie hoch die Versandkosten dann gesamt sind. Weil Einzelkosten mal hundert passt wohl weniger. Ob er die Stückzahl auf Lager hat. Ob er eine max. Abgabemenge pro Kunde hat. Mengenrabatte. etc.

Bsp: der billigste Stick auf gh (ich lass die Kst-Figur mal weg) ist der Intenso
http://geizhals.de/intenso-rainbow-line-4gb-3502450-a345687.html?hloc=at&hloc=de

Der günstigste Händler rohling-express verlangt ab 200€ keine Versandkosten - bei der Bewertung würd ich aber dort nicht kaufen.

Beim Büromarkt Böttcher kannst du z.b. nicht mehr als EIN Stück in den Einkaufswagen legen  weil "Aktionsartikel" - da würde die gh Berechnung für 100 Stk. schon mal gar nicht funktionieren.

Beim 4. Anbieter, Mix, kannst du im Warenkorb die Anzahl nur mit +/- ändern - man könnte vermuten: Das sind keine Großhändler sondern die verkaufen Haushaltsmengen.

Dagegen bei digitalo wird auf der HP, wenn ich die Sticks in den Warenkrob legen, ein Hinweis mit
"Mengenrabatt" eingeblendet.

Reichelt verlangt z.B. 5,60€ Versandkosten (lt. Warenkorb) für 100 Sticks --> ICH würde mir den günstigsten passenden Händler suchen und auf den Versand mal pfeifen.
...weil ob du 3 oder 5€ Versand zahlst, oder vl sogar gar keinen, steht doch echt in keiner Relation zur Suchzeit.

Das waren jetzt nur die günstigsten 5 von 67 Anbietern dieses einen Artikels in Deutschland. Ich glaub das ist ein "bisserl" komplexer als du dir das vorstellst. Aber praktisch wärs ggf. hin und wieder schon.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung