Graka Nachfolger....
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Graka Nachfolger.... (72 Beiträge, 1021 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Graka Nachfolger....
14.11.2016, 12:20:36

Danke für die ausführlichen Diskussionen.
Ich habe miene PC's für mich und die Familie immer auf Grund der Beratung hier im Forum zusammen gestellt und möchte an der Stelle gleich einmal sagen

DANKE

Manchmal wird das Forum kritisiert aber es funktioniert und lebt und das ist wichtig und die Rückmeldungen sind mehr als nur brauchbar!!!!!!

Ich werd mir doch die 1070 holen denn anscheinend bewirkt diese Karte laut einigen Benchmarks einiges und da ich das Geld dafür auch bereit bin auszugeben hält damit mein System hoffentlich noch laaaange :-)

========================

Zur Vervollständigung möchte ich noch hier anführen, das ich Auf Endless Spase 2 warte ( das 1. er hat mir schon richtig gut gefallen).
Civ6 möchte ich natürlich demnächst beginnen.
Und die Total War Reihe ist ein Muss :-)

Das Zur Info was ich damit mache.

BF wär natürlich auch einmal zu Testen, die "alten" habe ich auch die eine oder andere Stunde investiert :-)

Das ganze System sollte dann doch noch so 3-4 Jahre so bestehen und wird dann zur Gänze getauscht

=========================

Danke für die Kommentare

So wie ich sehe ist die Diskussion auf die 2 Karten beschränkt, also eine RX480 oder eien 1070

Mich würde noch interessieren warum die 1060 er nicht zur Diskussion steht?
ist die so viel schlechter?

Die RX480 hatte ich gar nicht so auf dem Radar aber ist anscheinend wie ich in ein paar Online Vergleichen gelesen habe eine echte Alternative und preislich sehr interessant.

Ich werde mir jetzt noch einmal überlegen ob ich die 200€ mehr für eine 1070 investieren will
Ich habe eigentlich nicht vor so rasch das system zu erweitern, daher tendiere ich grundsätzlich etwas mehr zur 1070 ....
So richtige Argumente der Überlegenheit einer 1070 scheints aber ehrlich gesagt auch nicht zu geben - zumindest hab ich sie bis jetzt nicht gesehen...

VR ist für mich kein Thema!

Hallo Leute,
es ist soweit .
Ich möchte meine Graka erneuern.
Budget so um die 400€

Zur Zeit hab ich noch folgende im System:  
https://geizhals.at/point-of-view-geforce-gtx-570-vga-570-a2-a653866.html?hloc=at

Mein ganzes System schaut so aus:
https://geizhals.at/?cat=WL-170467

Bitte um eure Vorschläge welche Graka wohl am sinnvollsten wäre.
Freue mich auf gute Vorschläge.

Monitor 1 Stk. 24" 1920x1080

Anwendung Hauptsache Strategie Spiele, Filme schaun und Fotos bearbeiten

18.11.2016, 13:08 Uhr - Editiert von Fibotnik, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
........
Re(8): Graka Nachfolger....
15.11.2016, 09:55:12
Es ist herrlich zu betrachten wie Personen oft zur teureren Variante/Alternative raten.
Warum ? Weil Sie das Geld nicht ausgeben sondern jemand anderes.
Es ist immer leicht zu sagen..."Nimm das teurere, ist besser".
Bekommen diese Leute ne Provision von NVIDIA ?

Johnny_N hat für mich den Nagel auf den Punkt gebracht:

"Da bringst du eine komplett ungewisse Zukunft ins Spiel. Das ist quasi ein Totschlag-Argument zu dem ich nichts weiter sagen kann, außer dass es eben ungewiss ist. So gesehen sollte es gleich eine 1080 sein, falls ER sich in einem halben Jahr einen 4k Monitor anschafft ;)"

Der Käufer(Fibotnik)  muss zum Zeitpunkt des Kaufs eine Anforderung definieren!!!!!
Ohne diese kann man keine vernünftige Empfehlung abgeben bzw. vernünftige Wahl treffen.
Mit Ausnahme der "ungewissen Zukunft" kann man in diesem Fall durchaus eine 180 € - 300€ GraKa empfehlen. Der Leistungssprung von der GTX 570 wird in jedem Fall enorm sein.
Mein persönlicher Favorit wäre hier eine Gtx 1060 mit 6 GB.

Erst mit der "ungewissen Zukunft" wird ein Totschlagargument ins Spiel gebracht.
Wie ist fibotnik  denn in der Vergangenheit mit diesem Problem umgegangen?

Die GTX 570 hat er noch, gekauft vermutlich Ende 2011, Anfang 2012.
Die Karte ist ca. 4-4,5 Jahre alt und leistungstechnisch steinalt bzw. weit überholt.
Warum hast du dir zwischendurch keine andere gekauft?

Entweder keine Notwendigkeit, da leistungstechnisch ausreichend für seine Anforderungen
(meine Vermutung) ---->nimm die GTX 1060 bzw. eine kostengünstige Karte.
Oder die Karte war mal teuer und wird deshalb benutzt bis es nicht mehr geht-->Tendenz GTX 1070

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Graka Nachfolger....
15.11.2016, 09:52:51
So wie ich sehe ist die Diskussion auf die 2 Karten beschränkt, also eine
RX480 oder eien 1070

sehe ich nicht so, die Zwischenkarten spielen grundsätzlich auch noch mit.

Mich würde noch interessieren warum die 1060 er nicht zur Diskussion steht?
ist die so viel schlechter?

Im Gegenteil, die ist sogar recht gut, nur die 1070er hat halt einfach mehr Luft nach oben. DU musst entscheiden ob dir das den Aufpreis wert ist.

So richtige Argumente der Überlegenheit einer 1070 scheints aber ehrlich
gesagt auch nicht zu geben - zumindest hab ich sie bis jetzt nicht gesehen...

Natürlich nicht, denn du hast auch nur geschrieben, dass du Hauptsächlich Stategie Spiele spielst und Sachen machst, die keine externe Graka benötigen ...

Strategie Spiele gibt es mittlerweile in allen möglichen Ausführungen. Welche die Grafik brauchen, und welche die sich auch mit wenige gut zufrieden geben.

Und genau das ist das Problem. Du hast nicht geschrieben, welche Spiele du genauer spielst. Also Beispiele. Denn dann könnte man deine Richtung erkennen und dann würde man vielleicht auch besser beraten können.

----

Du hast ein Budget von €400 angegeben, da fällt nunmal die 1070er rein und man hat mit der sicher die größten Spielraum - was auch immer du wirklich tust.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass 99% der Leute nicht nur Stategie Games oder andere Genres zocken, sondern auch hin und wieder mal was anderes. Und das soll dann natürlich auch laufen. Auch wenns dann vielleicht ein Shooter oder ein Rennspiel ist, das ganz andere Anforderungen hat.

Hauptsache Strategie Spiele

Also eben nicht NUR Strategie. Was käme denn noch in Frage zu zocken?

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung