Ebay UK
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Ebay UK (47 Beiträge, 897 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Ebay UK
14.11.2016, 21:40:47
Schaut eigentlich ok aus, aber Vorsicht:

>Terms and conditions: Postage quoted is to mainland England. We can ship to any location in the UK and Ireland, but if you want shipping to an address which is not mainland England please contact us so we can advise you of the postage charge. Goods are usually sent within one working day of cleared payment being received, goods can take up to 7 days to arrive. We can only send to your registered eBay/Paypal address.

Obwohl also der Versand mit 15 Pfund nach Ö angegeben ist, will der Verkäufer eine Kontaktaufnahme vor dem Kauf. Bei so einem sperrigen Ding würde ich davon ausgehen, dass der Versand eher 50-100 Pfund betragen wird, aber vielleicht irre ich mich auch. Es kann also sein, dass der Verkäufer dir das nicht zu dem Preis liefert, sondern eben nachträglich meint, dass du noch die hohen Versandkosten bezahlen musst. Probieren kannst du es natürlich trotzdem... vielleicht ist das Ding auch kleiner, als es am Foto ausschaut und die Versandkosten stimmen.

Ist aber ärgerlich, wenn so ein gewerblicher Verkäufer in Ebay die Versandkosten mit 15 Pfund einträgt und dann im Text dazuschreibt, dass man ihm Bescheid geben soll, bevor man es kauft. Das ist für mich ein Indikator, dass der Händler problematisch sein könnte. Wieso sollte denn ein Händler mit hunderten Angeboten nicht wissen, wie man pro Land die korrekten Versandkosten einträgt.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........
Re(8): Ebay UK
16.11.2016, 14:27:32
All das war gegegeben.
Bin seit Jahren bei PP.

DE-Händler liefert mir Ware, die nicht der Beschreibung entspricht. Ich widerrufe und sende zurück. Ganz normal, sogar billiger als er zu mir. Unter 25€.

Händler verweigert die Erstattung der Gesamtkosten.
Ich starte ein Verfahren bei PP.
PP verweigert die Erstattung der Rücksendekosten.

Ist 2016 passiert.

So, du bist dran.

Nachtrag: hab die Mail rausgesucht:
Guten Tag, AVS!

Es geht um den folgenden Antrag auf Käuferschutz:

-------------------------
Bearbeitungsnummer: 1234
Name des Verkäufers: XY GmbH
E-Mail des Verkäufers: lmaa@furz.de
Transaktionscode des Verkäufers: 1234
Datum der Transaktion: 25. Apr 2016
Transaktionsbetrag: 572,90 EUR
Ihr Transaktionscode: 5678
-------------------------

Wir haben den Fall zu Gunsten des Verkäufers geschlossen. Ich bitte zu beachten, dass Versandkosten vom Käuferschutz nicht gedeckt sind und bitte Sie daher, diese Angelegenheit außerhalb von PayPal zu klären.

Wir hoffen, dass unsere Entscheidung für Sie nachvollziehbar ist. Wenn Sie Fragen zu unseren Entscheidungskriterien haben, dann finden Sie ausführliche Informationen in unserer Käuferschutzrichtlinie über den Link "AGB" auf jeder PayPal-Seite.

Viele Grüße,
*snipe*
PayPal Käuferschutz-Abteilung

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Dieses Postfach wird nicht überwacht. Sie erreichen uns über den „Kontakt"-Link auf jeder PayPal-Seite.

Copyright © 1999-2016 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.
PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
Société en Commandite par Actions
Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal,
5ème étage, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349

jetzt erklär mir das!
Ich glaube kaum, daß PP für ebay UK strengere Regeln hat als für Amazon DE Marketplace

mfg
AVS

kann den bitte wer rufen?

16.11.2016, 14:34 Uhr - Editiert von AVS_reloaded, alte Version: hier

Melden nicht möglich
..........
Re(10): Ebay UK
16.11.2016, 15:15:59
Genau, das musst du einmal aktivieren, dann klappt das ganze auch

From: support@telusinternationaleurope.zendesk.com
To:  
Date: Tue, 29 Sep 2015 19:09:09 +0200
Subject: Ihr Antrag zur Erstattung der Retourenkosten

##- Bitte geben Sie Ihre Antwort über dieser Zeile ein. -##

Sehr geehrte(r) xxxxx,

Wir haben Ihren Erstattungsantrag (Nummer xxxxxx) mit folgenden Angaben erhalten:

Paypal Transaktionscode: xxxxxxxxxxxx
Höhe der Retourenkosten: 12.90
Währung: EUR
Grund der Retoure: Produkt traf nicht meine Erwartungen
Produktkategorie: Elektronik
Land der Retoure: UK - Vereinigtes Königreich

Wenn Ihr Antrag genehmigt wird, wird nach Erhalt unserer Bestätigungs-E-Mail die Rückzahlung Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.

Falls Ihr Antrag unvollständig ist, werden wir Sie umgehend benachrichtigen. Dann haben Sie 7 Tage Zeit uns die fehlenden Dokumente zu senden, die für die Bestätigung Ihres Antrages erforderlich sind.

Vielen Dank, dass Sie unseren Service nutzen.

TELUS International

„Kostenlose Retouren" ist ein Service von PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A. in Partnerschaft mit unserem Dienstleister TELUS International Europe.

Besuchen Sie auch unsere Website http://www.paypal.at/retouren.  Für Erstattungsanträge für Kostenlose Retouren senden Sie uns eine E-Mail an die folgende Adresse: paypalretouren-at@telusinternational.com.

</basefont>

From: paypalretouren-at@telusinternational.com Telus International Europe
To:  
Date: Thu, 1 Oct 2015 12:38:39 +0200
Subject: [Telus International Europe] Re: Ihr Antrag zur Erstattung der Retourenkosten

##- Bitte geben Sie Ihre Antwort über dieser Zeile ein. -##

Your request (xxxxxx) has been updated. To add additional comments, reply to this email.
----------------------------------------------

Aktualisiert von: Mr. T. Todorov, 1. Okt., 13:38

Guten Tag xxxxxx,

Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass Ihr Antrag auf Erstattung der Retourenkosten genehmigt wurde und Sie in Kürze die Rückzahlung erhalten werden. Diese wird Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben. Ihre Antragsnummer lautet (#xxxxxx).

Vielen Dank, dass Sie unseren Service nutzen.

Mit freundlichen Grüssen
PayPal & TELUS International

*Besuchen Sie auch unsere Website http://www.paypal.at/retouren.  Für Erstattungsanträge für Kostenlose Retouren senden Sie uns eine E-Mail an die folgende Adresse: paypalretouren-at@telusinternational.com
„Kostenlose Retouren" ist ein Service von PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A. in Partnerschaft mit unserem Dienstleister TELUS International Europe.*

![](//p3.zdassets.com/hc/theme_assets/547997/200058311/Telus_logo.jpg)

16.11.2016, 15:22 Uhr - Editiert von C.Zimmi, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung