unter 150€ VS 5 Jahre altes iPhone
Geizhals » Forum » Telekommunikation » unter 150€ VS 5 Jahre altes iPhone (76 Beiträge, 1410 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: unter 150€ VS 5 Jahre altes iPhone
22.11.2016, 12:43:06
Ich hab als Firmenhandy ein Galaxy A3 (2016) - Kostenpunkt 199€ - mit dem ich grundsätzlich sehr zufrieden wäre, leider mit einer Einschränkung -> Google Webview. Diese Systemapp die von Apps wie zB Facebook genutzt wird um Webinhalte darzustellen ist eine Werbeschleuder, die nur mittels Root entschärft werden kann. Überdies kann man auf Android das Geizhals-Forum nicht auf allen Browsern nutzen, Chrome beispielsweise stellt es falsch dar und generell ist auf allen Browsern die Schrift im GH-Forum nur auf grossen Bildschirmen lesbar wenn man den Zoom nicht so aufzupfen mag dass dann der Rest in geriatrischer Darstellung daherkommt.Mag den meisten egal sein, ich bin halt viel hier und da stört es. Vorvorige Woche hatte ich ein paar Tage ein Moto G4, auf das grundsätzlich die gleiche Aussage zutrifft - grundsätzlich voll ok bis auf ein paar Kleinigkeiten wie oben beschrieben. Ebenso auf das Xiaomi Redmi Note 4 das ich am 11.11. am Single-Day :-) gekauft hab - am Papier klingen sie alle toll aber die Kleinigkeiten nerven mich dann doch.

Ja und deshalb verwende ich privat dann doch lieber ein iPhone, weil da ist das kein Thema. Adblock setzt zentral an weil es ja nur den Safari gibt ganz ohne Root, und es werden alle Webinhalte korrekt und lesbar dargestellt egal ob am SE oder Plus. Wem das wurst ist, wird heute aber definitiv mit Geräten unter 200€ glücklich, das muss ich schon so sagen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): unter 150€ VS 5 Jahre altes iPhone
25.11.2016, 15:15:38
interessant deine erfahrung..

weiß nicht, mir gefällt das android von samsung schon ganz gut (sprich funktionen die mir wichtig sind sind gut/logisch erreichbar) - und da war der umstieg zu sony einfach ne katastrophe.. hat mir einfach gar nicht gefallen

das miui hat da wieder eine (für mich passende) logik, paar sinvolle features und kleinigkeiten die mich freuen (von uhr/wecker, kalender, wetter app, mail etc) und die ich teilweise gleich/besser/einfach nur optisch schöner finde als bei samsung finde
app cloning von haus aus dabei und funktioniert einwandfrei..

ob app-drawer oder nicht ist mir eigentlich realtiv egal..
finds optisch ansprechend und auch schnell / flüssig - und das obwohl meins ja leistungsmäßig eher unteres feld ist

und akku ist bei mir wie gesagt top. sehe mich schon als heavy user. 2 pop konten, 1 exchange postfach auf push, 2 simkarten, nutze teilweise mehrmals am tag google navi, fb, surfen, whatsapp, wlan und blutooth immer an und oft aktiv (auto) alles sicher mehrere stunden am tag und unter 2 tage komm ich eigentlich nie. gerade beim navi konnt ich dem s4 beim akkuverlust zuschauen, musste teileweise tagsüber nachladen..

edit:
https://www.youtube.com/watch?v=83ZUPx-0EX4

ist wohl wirklich einfach geschmackssache - aber ich finds wirklich gelungen.. und hab schon öfter gelesen dass viele miui für eine der besten android umsetzungen halten

LC4 @ 9000 rpm - The Power to Surprise

lieber mit 55 PS wheelen als mit 200 km/h in den Tunnelblick schielen

25.11.2016, 15:20 Uhr - Editiert von maoam, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung