Re(2): Händlerbewertung ungültig?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Händlerbewertung ungültig? (35 Beiträge, 732 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Händlerbewertung ungültig?
 (Erinaceidae am 23.11.2016, 09:50:39)
..
Re(2): Händlerbewertung ungültig?
23.11.2016, 10:51:14
Lieber GeizhalsMitarbeiter,

danke für die Info und Ihre Mail. Gerne nehme ich das Angebot an und habe Ihnen auch die entsprechenden Daten zukommen lassen.

Bezüglich meiner Bewertung:

Navigation/Produktauswahl:
Navigation in der Anordnung wie dargestellt für mich etwas unintuitiv, Suche funktioniert nicht ganz, Laptops lassen sich zwar in der Liste finden, aber über die Suche teilweise nicht, darum 3 weil ganz ok aber mit Fehlern.

Sortiment/Verfügbarkeit:
Einige Laptops waren bei NBB nicht oder später lieferbar als bei anderen Anbietern. Insbesondere neuere Modelle waren erst später bei NBBde verfügbar als beispielsweise bei Cyberport.

Produktinformation:
Informationen teilweise falsch oder unvollständig. Hatte mehrer Monitore angeschaut, die als WQHD angegeben waren, stellte sich allerdings heraus, dass sie nur 2560*1080 sind. Bei mehreren Notebooks waren keine Akkulaufzeiten und kein BIOS-Modell angegeben, oder ob die SSD via PCI M2 oder SATA angebunden war.

Kundenservice VOR Kauf:
Hatte persönlich zweimal vorher angerufen, 30 Minuten Warteschlange. Per E-Mail und im Forum eine Frage zu einem Produkt gestellt, aber nie eine Antwort bekommen. Keine Antwort für mich definitiv ungenügend.

Preisniveau:
Laut Geizhals liegt NBB.de meistens preislich im Mittelfeld. Habe mehrere Notebooks bei Cyberport/Campuspoint/Amazon ca 50€ günstiger gesehen. Mittelfeld = 3.

Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:
Versand bzw Abholung hat zweimal wie geschildert nicht geklappt sowohl mit DHL als auch mit Hermes. Hier sind natürlich Fehler passiert, aber ich schildere ja MEINE Erfahrung damit. Und wenn die Ware garnicht ankommt ist das 5.

Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)
Zur Bezahlung zähle ich auch Rückzahlung (insbesondere da hier auch ABWICKLUNG steht) und das ist angesichts der Sachlage definitiv 5.

Geschäftsbedingungen
Hier räume ich einen Fehler ein, das Feld hätte ich leer lassen müssen.

Website-Performance/Ladezeiten
Die Suche der Webseite scheint schlecht optimiert, die Datenbankabfrage dauer öfter etwas, genau wie die Eingabe von Filtern. Bilder werden gelegentlich nicht geladen und laden öfter nach, was die Liste zerschießt. Kann zum Teil an meiner Verbindung liegen, aber beispielsweise bei Amazon oder anderen Webshops habe ich die Probleme nicht. Hier hätte man über ein 4 streiten können


Bestellvorgang:
Bestellvorgang war unübersichtlicher als ich es etwa von Amazon oder indfactory gewohnt bin. Zur Bestellung zählt für mich aber auch, dass die Ware ankommt. Auch im Kondenkonto von NBB.de ist die Bestellung erst "abgeschlossen", wenn die Ware beim Kunden ist. Da die Bestellung nie bei mir eintraf = 5.

Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):
Hier insbesondere mit Bezug auf die schon angesprochenen Monitore, die laut NBB.de WQHD sind, aber nur FHD 21:9. Auch die Akkulaufzeit des Notebooks, die nur knapp 30% betrug. Ich gehe hier zwar von einem Defekt aus, aber da NBB.de uns gegenüber erklären wollte die Ware sei nicht defekt, sondern das mit den 3 Stunden Akku wäre "eigentlich ganz normal", muss ich die Angabe als falsch betrachten =5.

Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:
Auslieferung für mich nochmals - Ware muss ankommen, ansonsten 5. Dass eine Ware als "Annahme verweigert " gelten kann, ohne dass man selbst etwas dazu beigetragen hat halte ich darüber hinaus für sehr dubios. Mag mehr an Hermes liegen, als an NBB.de, aber darauf habe ich keinen Einfluss und muss dort im Innenverhältnis geklärt werden, und zählt für mich definitiv zum Punkt Auslieferung, Paketverfolgung.

Lieferzeit:
Notebook bis jetzt nicht eingetroffen =5.

Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang
Hier kann man mir gern Spitzfindigkeit vorwerfen, aber analytisch wurde von mir (als Menge) Verpackung =1, Notebook =1, Zubehör =1 erwartet. Tatsächlicher Lieferumfang =0 (weil nicht geliefert). Analytisch gesehen also 5.

Kundenservice während/nach der Lieferung
Wurde ausführlich erläutert. =5

Ich gehe dabei von Schulnoten aus wo 1 außergewöhnlich gut und 5 ungenügend ist.

Und "objektiv" ist die Bewertung sicher nicht. Ich habe dazu keine ausreichende Grundgesamtheit an Artikeln und Händlern verglichen und beispielsweise den gleichen Artikel bei mehreren Händlern bestellt um es objektiv zu vergleichen. Ich kann hier nur meine Erfahrung im Rahmen meiner handelsüblichen Bestellung bei Notebooksbilliger.de wiedergeben und dabei meine Erfahrungen mit anderen Händlern als Vergleich heranziehen. Dafür ist die Kundenbewertung aber üblicherweise auch gedacht, wenn ich nicht irre.








Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...  Re(3): Händlerbewertung ungültig?
 (Erinaceidae am 23.11.2016, 10:55:25)
....  Re(4): Händlerbewertung ungültig?  (elchupacabre am 23.11.2016, 11:21:24)
.....  Re(5): Händlerbewertung ungültig?  (Erinaceidae am 23.11.2016, 11:24:09)
......  Re(6): Händlerbewertung ungültig?  (elchupacabre am 23.11.2016, 11:26:09)
.......  Re(7): Händlerbewertung ungültig?
 (MrTony am 23.11.2016, 11:57:05)
........  Re(8): Händlerbewertung ungültig?
 (elchupacabre am 23.11.2016, 12:00:07)
.........  Re(9): Händlerbewertung ungültig?  (MrTony am 23.11.2016, 12:11:07)
....  Re(4): Händlerbewertung ungültig?
 (MrTony am 23.11.2016, 11:40:08)
.....  Re(5): Händlerbewertung ungültig?  (user563062 am 23.11.2016, 16:28:16)
......  Re(6): Händlerbewertung ungültig?  (MrTony am 23.11.2016, 18:13:06)
.......  Re(7): Händlerbewertung ungültig?  (user563062 am 23.11.2016, 18:28:10)
........  Re(8): Händlerbewertung ungültig?  (MrTony am 23.11.2016, 20:19:43)
.........  Re(9): Händlerbewertung ungültig?  (user563062 am 23.11.2016, 21:20:43)
..........  Re(10): Händlerbewertung ungültig?  (MrTony am 23.11.2016, 21:23:38)
...........  Re(11): Händlerbewertung ungültig?  (user563062 am 23.11.2016, 22:40:32)
............  Re(12): Händlerbewertung ungültig?  (MrTony am 24.11.2016, 10:31:41)
.............  Re(13): Händlerbewertung ungültig?  (user563062 am 24.11.2016, 17:01:01)
..............  Re(14): Händlerbewertung ungültig?  (MrTony am 24.11.2016, 17:14:40)
...............  Re(15): Händlerbewertung ungültig?  (HANDY.DEALER am 24.11.2016, 18:22:19)
...............  Re(15): Händlerbewertung ungültig?  (user563062 am 24.11.2016, 18:24:15)
................  Re(16): Händlerbewertung ungültig?  (MrTony am 24.11.2016, 19:24:09)
.................  Re(17): Händlerbewertung ungültig?  (user563062 am 24.11.2016, 19:44:20)
..................  Re(18): Händlerbewertung ungültig?  (MrTony am 24.11.2016, 19:50:32)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung