[BEWERTUNG] allestechnik
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] allestechnik (52 Beiträge, 85 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Meckern hat geholfen, Bewertung überarbeitet
22.12.2016, 11:21:08
Nachdem ich ursprünglich nichts Gutes am Händler gelassen habe, möchte ich meine Bewertung nun überarbeiten. Aus Transparenzgründen hänge ich meine ursprüngliche Bewertung unten an.
Im Anschluss an meine schlechte Bewertung wurde ich vom Verkäufer kontaktiert. Als Entschuldigung für die Probleme wurde mir ein Preisnachlass gewährt, der unkompliziert per PayPal-Rückzahlung abgerechnet wurde. Eine zweite Bestellung enthielt leider ein defektes Produkt. Mir wurde unkompliziert ohne Einsendung des defektes Produktes eine Ersatzlieferung zugeschickt. Bei der Bearbeitung meiner (leider recht vielen) Probleme war der Kundenservice stets zügig in der Beantwortung meiner Fragen. Außer den Problemen mit der Adressänderung habe ich nichts zu beanstanden. Aufgrund des kundenfreundlichen Verhaltens passe ich meine Bewertung nun an.

Nichtsdestotrotz habe ich noch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag:
-Der kostenlose Versand ist super. Aber es wäre gut zu wissen, mit welchem Dienstleister verschickt wird. Dann lässt sich planen, ob an Packstationen geschickt werden kann. Dieser Service wäre einigen Kunden vielleicht sogar einen Aufpreis wert.
-Wenn bei Bezahlung per PayPal ohnehin die PayPal Adresse für Lieferungen verwendet wird, kann man sich die manuelle Eingabe der Adresse sparen. Es würde sich daher anbieten erst die Zahlungsmethode auszuwählen und dann die Eingabe der Adresse ggf. zu überspringen.
-Die angegeben Lieferzeiten stimmen leider nicht immer genau. Die Angabe von Werktagen ist unpräzise (normalerweise ist Samstag auch Werktag, ist das hier auch so?). Stattdessen könnte man einfach angeben, wann die Lieferung stattfindet ("Lieferung zwischen Montag, 01.01. und Mittwoch 03.01" z. B.).
-Bei der ersten Bestellung bekam ich keine Tracking-Nr., bei der zweiten jedoch schon.

Insgesamt kann ich diesen Händler nun doch empfehlen. Aber versucht bitte nicht an Packstationen schicken zu lassen ;-)

Ursprüngliche Bewertung:

Ich habe an einem Samstag ein Produkt bestellt, dessen Lieferzeit mit 3-5 Werktagen angegeben war. Da auf der Website keinerlei Informationen zu finden waren, ob der Versand an eine Packstation möglich ist, habe ich optimistisch eine Packstation als Lieferadresse angegeben und einen Kommentar hinzugefügt, dass doch bitte an die Rechnungsadresse geschickt werden soll, wenn nicht per DHL verschickt wird.
Bei der Bezahlung per Paypal wurde meine Packstationsadresse übernommen, allerdings wurde die PostNr. nicht übernommen. Daraufhin habe ich eine Mail an der Support geschrieben und um das Hinzufügen der PostNr. gebeten. Der Support antwortete, dass grundsätzlich nicht an Packstationen geschickt würde und das Paket daher an die Rechnungsadresse gehen würde.
Am Mittwoch erhielt ich die Rechnung, noch mit der alten Adresse. Ich habe daher sofort den Support angechattet und nachgefragt, ob das Paket dennoch an die richtige Adresse gehen würde, was mir bestätigt wurde.
Nachdem das Paket am Samstag immer noch nicht ankam, schrieb ich erneut an den Support, der mir am Montag mitteilte, dass das Paket leider nicht richtig adressiert war und ich es aus der Filiale holen müsste. In der Vorweihnachtszeit natürlich echt super. Der Fehler läge allerdings keinesfalls bei allestechnik, sondern am Lieferanten. Wie genau allestechnik intern meine Lieferung realisiert, interessiert mich als Kunde jedoch überhaupt nicht, da bin ich nunmal nicht zuständig. Ein Fehler des Lieferanten ist demnach auch ein Stück weit ein Fehler des Verkäufers.
Das Beste ist aber, dass meine Sendung per DHL verschickt wurde, eine Zustellung an eine Packstation also durchaus möglich gewesen wäre, wenn nur die PostNr. übernommen worden wäre.
Fazit: 3 Mal habe ich den Support bezüglich der Adresse kontaktiert, 3 Mal hat der Support es nicht geschafft die Adresse zu ändern. Anschließend zu behaupten, es wäre nicht die eigene Schuld ist dann schon echt ein Stück.
Meine Empfehlung: Nur Einkaufen, wenn der Preis so gut ist, dass er den Ärger Wert ist.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Sehr guter Kundenservice, sonst eher durchschnittlich
ppq
03.03.2017, 14:14:30
tl;dr: Nur Kreditkarte/Paypal/sofortüberweisung (giropay und Vorkasse wären wünschenswert), Versand nur per GLS (gab reichlich Probleme - siehe unten), Versand aus Österreich (was nirgendwo angegeben war) und mangelhafte Informationen über den Status der Bestellung. Dafür sehr guter Kundenservice.

Ich habe vor einigen Wochen etwas bestellt und per sofortüberweisung gezahlt, weil das die einzige Option war, die für mich in Frage kommt. Giropay oder Vorkasse wäre besser gewesen, da muss man nicht einer Drittfirma Zugriff auf das eigene Bankkonto samt Login-Daten geben.

Fünf Tage später kam die Auftragsbestätigung und die Rechnung, erst einen weiteren Tag später wurde das Paket (aus Österreich, was auf der Webseite nirgendwo ersichtlich ist) abgeschickt. Das ist zu lang, besonders weil die Artikel als lagernd gekennzeichnet waren. In der Bestellübersicht stand als Status nur "angefordert", als ob man die Ware erst beim Großhändler bestellt hätte.

Weitere zwei Tage später kam das Paket bei mir an - seitlich aufgeschnitten und leer. Die Annahme konnte ich nicht verweigern, weil ich vorab eine Abstellgenehmigung erteilt hatte, den Fehler mache ich bei GLS nicht noch mal.

Habe dann bei GLS eine Reklamation eingereicht und den Shop kontaktiert. Dort war man sehr freundlich und zuvorkommend und hat versprochen, mir sofort Ersatz zu senden. Weitere fünf Tage später wurde das zweite Paket dann abgeschickt und war kurze Zeit später bei mir. Auch diesmal war das Paket stark beschädigt - herzlichen Dank, GLS! - aber diesmal immerhin mit (intaktem) Inhalt.

Unterm Strich hat es ab Bestellung (und Zahlung per sofortüberweisung) ganze 16 Tage gedauert, bis ich die Ware in der Hand hatte. Genau die Hälfte davon hat GLS zu verschulden, was leider die einzige Versandoption bei allestechnik.de ist. Mit DHL/DPD (oder sogar Hermes, und das will schon was heißen) wäre das nicht passiert.

Nochmal werde ich hier nicht bestellen, das hat einfach zu viel zeit und Nerven gekostet. Für den freundlichen, kulanten Kundenservice bin ich aber dankbar.

Melden nicht möglich
Lieferzeit nicht eingehalten, keine Rückinfo erhalten
11.10.2017, 14:05:11
Es wurde ein Prozessor ( i7-8700k ) letzte Woche Donnerstag gekauft.
Der Bestellprozess war unproblematisch, die Lieferzeit des Artikels beträgt 2-3 Tage.

Als ich per Chat einen Mitarbeiter kontaktierte, da ich Hoffnung hatte die Lieferung vielleicht schon am Samstag zu erhalten, bekam ich eine ernüchternde Antwort.
"Die nächste Lieferung erwarten wir für nächste Woche. Wir bitten um Ihr Verständnis!"

Der Artikel war nach meiner Nachfrage weiterhin etwa eine halbe Stunde lang als Lieferbar deklariert, obwohl die neuen Bestellungen offensichtlich nicht mehr bedient werden konnten.

Am Montag habe ich nochmal nach der voraussichtlichen Lieferzeit erkundigen wollen.
Allerdings habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten, außer der automatisch generierten, dass man sich in kürze mit mir in Verbindung setzt.

Hätte ich die Ware nicht bereits bezahlt, würde ich es ja verstehen.
Da der Betrag allerdings direkt mit PayPal beglichen wurde und mein Geld nun bereits 6 Tage beim Händler liegt, erwarte ich, dass er versucht Wort zu halten und diese Woche das Paket versandt wird.

Ich werde die Bewertung zu "Lieferzeit" Anfang nächste Woche aktualisieren, falls der Händler sein Wort nicht hält und ich weiterhin keine Versandbestätigung erhalte.

Zu den Anderen Punkten:

Der Mitarbeiter beim ersten Kontakt war sehr freundlich, aber letztendlich habe ich dann nichts mehr erfahren, was mir leider wenig Spielraum bei der Bewertung lässt.

Die Produktauswahl, Bezahlmöglichkeiten, sowie die Webseite an sich lassen keinen Kritikpunkt aufkommen, alles Top.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung