Meckern hat geholfen, Bewertung überarbeitet
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] allestechnik (52 Beiträge, 95 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Kann nicht liefern  (allestechnik.de am 30.11.2016, 14:15:49)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (NiDi am 30.11.2016, 16:16:05)
  Perfekt  (Matze2k am 02.12.2016, 17:16:20)
  Leider nicht gut verpackt  (GeoffreyB am 13.12.2016, 12:43:39)
.  Re: Leider nicht gut verpackt  (allestechnik.de am 13.12.2016, 16:33:20)
..  Re(2): Leider nicht gut verpackt  (GeoffreyB am 13.12.2016, 17:13:42)
  Alles gut  (Barnburner am 13.12.2016, 14:07:50)
PLONKED von MattM: User reagiert nicht auf Anfragen von Geizhals   (MaRsuPiLaMiX am 14.12.2016, 15:37:38)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (franzmueller am 19.12.2016, 15:40:33)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (franzmueller am 20.12.2016, 14:24:29)
Meckern hat geholfen, Bewertung überarbeitet
22.12.2016, 11:21:08
Nachdem ich ursprünglich nichts Gutes am Händler gelassen habe, möchte ich meine Bewertung nun überarbeiten. Aus Transparenzgründen hänge ich meine ursprüngliche Bewertung unten an.
Im Anschluss an meine schlechte Bewertung wurde ich vom Verkäufer kontaktiert. Als Entschuldigung für die Probleme wurde mir ein Preisnachlass gewährt, der unkompliziert per PayPal-Rückzahlung abgerechnet wurde. Eine zweite Bestellung enthielt leider ein defektes Produkt. Mir wurde unkompliziert ohne Einsendung des defektes Produktes eine Ersatzlieferung zugeschickt. Bei der Bearbeitung meiner (leider recht vielen) Probleme war der Kundenservice stets zügig in der Beantwortung meiner Fragen. Außer den Problemen mit der Adressänderung habe ich nichts zu beanstanden. Aufgrund des kundenfreundlichen Verhaltens passe ich meine Bewertung nun an.

Nichtsdestotrotz habe ich noch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag:
-Der kostenlose Versand ist super. Aber es wäre gut zu wissen, mit welchem Dienstleister verschickt wird. Dann lässt sich planen, ob an Packstationen geschickt werden kann. Dieser Service wäre einigen Kunden vielleicht sogar einen Aufpreis wert.
-Wenn bei Bezahlung per PayPal ohnehin die PayPal Adresse für Lieferungen verwendet wird, kann man sich die manuelle Eingabe der Adresse sparen. Es würde sich daher anbieten erst die Zahlungsmethode auszuwählen und dann die Eingabe der Adresse ggf. zu überspringen.
-Die angegeben Lieferzeiten stimmen leider nicht immer genau. Die Angabe von Werktagen ist unpräzise (normalerweise ist Samstag auch Werktag, ist das hier auch so?). Stattdessen könnte man einfach angeben, wann die Lieferung stattfindet ("Lieferung zwischen Montag, 01.01. und Mittwoch 03.01" z. B.).
-Bei der ersten Bestellung bekam ich keine Tracking-Nr., bei der zweiten jedoch schon.


Insgesamt kann ich diesen Händler nun doch empfehlen. Aber versucht bitte nicht an Packstationen schicken zu lassen ;-)







Ursprüngliche Bewertung:

Ich habe an einem Samstag ein Produkt bestellt, dessen Lieferzeit mit 3-5 Werktagen angegeben war. Da auf der Website keinerlei Informationen zu finden waren, ob der Versand an eine Packstation möglich ist, habe ich optimistisch eine Packstation als Lieferadresse angegeben und einen Kommentar hinzugefügt, dass doch bitte an die Rechnungsadresse geschickt werden soll, wenn nicht per DHL verschickt wird.
Bei der Bezahlung per Paypal wurde meine Packstationsadresse übernommen, allerdings wurde die PostNr. nicht übernommen. Daraufhin habe ich eine Mail an der Support geschrieben und um das Hinzufügen der PostNr. gebeten. Der Support antwortete, dass grundsätzlich nicht an Packstationen geschickt würde und das Paket daher an die Rechnungsadresse gehen würde.
Am Mittwoch erhielt ich die Rechnung, noch mit der alten Adresse. Ich habe daher sofort den Support angechattet und nachgefragt, ob das Paket dennoch an die richtige Adresse gehen würde, was mir bestätigt wurde.
Nachdem das Paket am Samstag immer noch nicht ankam, schrieb ich erneut an den Support, der mir am Montag mitteilte, dass das Paket leider nicht richtig adressiert war und ich es aus der Filiale holen müsste. In der Vorweihnachtszeit natürlich echt super. Der Fehler läge allerdings keinesfalls bei allestechnik, sondern am Lieferanten. Wie genau allestechnik intern meine Lieferung realisiert, interessiert mich als Kunde jedoch überhaupt nicht, da bin ich nunmal nicht zuständig. Ein Fehler des Lieferanten ist demnach auch ein Stück weit ein Fehler des Verkäufers.
Das Beste ist aber, dass meine Sendung per DHL verschickt wurde, eine Zustellung an eine Packstation also durchaus möglich gewesen wäre, wenn nur die PostNr. übernommen worden wäre.
Fazit: 3 Mal habe ich den Support bezüglich der Adresse kontaktiert, 3 Mal hat der Support es nicht geschafft die Adresse zu ändern. Anschließend zu behaupten, es wäre nicht die eigene Schuld ist dann schon echt ein Stück.
Meine Empfehlung: Nur Einkaufen, wenn der Preis so gut ist, dass er den Ärger Wert ist.
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
  Alles ohne Probleme  (Thomson_d am 30.12.2016, 19:14:30)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (octra am 16.01.2017, 13:06:43)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (octra am 23.01.2017, 13:04:53)
  Günstiger Händler mit gutem Service  (goldpeter81 am 19.01.2017, 19:36:28)
PLONKED von Erinaceidae: Doppelbewertung   (Johannessss am 20.01.2017, 16:45:13)
  Sehr gut!  (Johannessss am 20.01.2017, 16:48:22)
  Schneller als die Polizei erlaubt!  (notnitro am 03.02.2017, 15:34:05)
PLONKED von MattM: user für rückfragen nicht erreichbar   (TheobaldBolger am 08.02.2017, 15:42:59)
  Sehr netter und zuvorkommender Service  (3Dog am 11.02.2017, 01:09:56)
  Top soweit  (AlexanderSchneider am 16.02.2017, 18:40:49)
  Super Seite  (Orgin am 20.02.2017, 11:36:03)
  Alles super  (netprint am 24.02.2017, 12:26:07)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (RoCkHoUnD am 19.03.2017, 17:32:14)
  Leider nicht zu empfehlen  (RoCkHoUnD am 19.03.2017, 17:39:49)
  Alles SEHR GUT !  (petwue am 07.06.2017, 17:31:25)
PLONKED von MattM: User bei Aufklärung nicht behilflich   (Sicc am 05.07.2017, 10:47:34)
PLONKED von Erinaceidae: User für Rückfragen nicht erreichbar   (pBurrito am 15.08.2017, 20:18:05)
  Sehr zufrieden  (JaNeIsKlar am 06.09.2017, 19:07:43)
  Extrem schnelle Lieferung bei gutem Preis  (fox9 am 20.11.2017, 09:55:29)
  Produkt doch nicht lieferbar  (Simon Fahrner am 05.12.2017, 15:54:00)
  Lieferung schnell.  (Dburg am 03.01.2018, 02:15:07)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung