Welcher Einbruchsschutz für Fenster
Geizhals » Forum » Haushalt » Welcher Einbruchsschutz für Fenster (61 Beiträge, 912 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Welcher Einbruchsschutz für Fenster
13.12.2016, 09:54:26

Und du lügst dir selbst in den Sack, wenn du glaubst, dass du IMMER ALLE
Rollos unten hast, wenn das Haus leer
ist.

Ich hab nicht gesagt immer. Aber zu einem sehr sehr hohen Anteil. Mir fehlt auch das Verständnis auf welche Art du versuchst diese Diskussion in deine Richtung zu lenken.

Deine Aussage war:
Die Schutzwirkung von Rollos ist gegen Null gehend.

Das ist schlichtweg falsch.  

Wenn du natürlich dann sagst "Die Schutzwirkung von Rollos die nicht verwendet werden ist gegen Null gehend", dann ist das natürlich großteils richtig. Aber das ist so ein na-no-na-net Statement. Die Schutzwirkung meiner Haustür ist auch nur gegeben wenn ich sie zumache und auch abschließe. Großteils deswegen, da, wie schon jemand anderer gesagt hat, nicht nur ein geschlossenes Rollo einbruchshemmend ist, sondern auch eines welches sich einfach mal verstellt. Zwecks Abschreckung.

Ich hab nie irgendwo behauptet dass ich die Rollos IMMER zu 100% herunten hab sobald das Haus leer ist. Oder zeig mir bitte wo. Ich hab gesagt dass sie bei mir, durch den erhöhten Bedienkomfort sehr viel aktiver verwendet werden. Und wenn keiner im Haus ist sind sie zu einem sehr großen Teil geschlossen, einfach weil ich genau zu diesem Zweck einen zentralen Taster neben der Haustür hab. Falls dir Wahrscheinlichkeitsrechnung etwas sagt, was ich bei jemandem aus dem Bankenwesen voraussetze, wird dir einleuchten dass die Wahrscheinlichkeit dass jemand genau in dem Moment einbrechen will wo mein Rollo offen ist stark verringert ist...

Bzw. stellen sich meine Rollos bei Abwesenheit selber aufgrund gewisser Faktoren ein (Automatisierung ftw).

13.12.2016, 09:56 Uhr - Editiert von zeddicus, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung