Re: Master PC für alles - Preis/Leistung?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Master PC für alles - Preis/Leistung? (38 Beiträge, 850 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Master PC für alles - Preis/Leistung?
 (SeCCi am 20.12.2016, 15:02:48)
.  Re: Master PC für alles - Preis/Leistung?  (Fly am 20.12.2016, 15:33:49)
.  Re: Master PC für alles - Preis/Leistung?  (Ardjan am 20.12.2016, 17:50:42)
.  Re: Master PC für alles - Preis/Leistung?
 (Bucho am 20.12.2016, 18:26:03)
.
Re: Master PC für alles - Preis/Leistung?
21.12.2016, 10:52:56
Ich hab das jetzt leider auf die schnelle nicht finden können - aber sind die Festplatten-Einschübe in irgendeiner Art vom Gehäuse entkoppelt?

Ich hab mir vor einigen Jahren auch einen ordentlichen PC inkl. teurem Gehäuse gekauft - und das mit Abstand nervigste Geräusch das vom PC kommt sind die Schwingungen, die von den Festplatten ans Gehäuse übergeben werden.

Würd bei der Festplatte als Datengrab auch eher was in Richtung WD Blue einsetzen (bei 2x3TB sparst dir außerdem knapp 100€ und sie sind im Betrieb auch deutlich leiser als die Black).

Sonst wurde eh schon das meiste gesagt, NT/Mainboard bieten vermutlich 150€ Sparpotential ohne Leistungsverlust - wenn WaKü, dann richtig, ich würd allerdings immer wieder auf Luftkühlung setzen und da halt vielleicht ein bissl mehr für ordentliche Komponenten ausgeben.

Du könntest noch überlegen evtl. schnelleren RAM (z.B. DDR4-3000) zu nehmen, so weit ich weiß kann das gerade bei Video-/Fotobearbeitung Vorteile bringen - muss natürlich vom Mainboard auch unterstützt werden (correct me if I'm wrong!).

/edit: eins noch: weiß nicht was für einen Monitor du derzeit verwendest, aber bei einem PC von dem Kaliber wäre es eine Schande nicht auch den entsprechenden Monitor zu haben, der daraus einen Nutzen ziehen kann. Sowas kostet aber gut und gerne ein paar 100€, das solltest nicht übersehen!

21.12.2016, 11:05 Uhr - Editiert von -MagicX-, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung