vServer oder Root Server?
Geizhals » Forum » Linux-Support » vServer oder Root Server? (14 Beiträge, 656 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
vServer oder Root Server?
25.01.2017 11:34:29
Da mein eigener Server ziemlich alt ist (HP Proliant G3 oder so :-) ) möchte ich ihm pensionieren und dann meine Domains umziehen. Ich werde wahrscheinlich zu Hetzner gehen, da ich dort nicht mehr selbst für den Hardware zuständig bin.

Ich will schon volle Root-Rechte am Server, also selber verantwortlich sein fürs OS usw.

Derzeit macht mein Server Mail- und Webserver (für 3 Domains). Web halt mit einige PHP-lastige Seiten, wie ein OwnCloud-Klon, Gallery, Wordpress page, usw. Am Anfang ein defaulter LAMP-Server halt.

Ich überlege noch ob ich eine Dedicated Root Server aus der Serverbörse bei Hetzner nehmen soll ('eigene' Hardware, und derzeit gibt es zB ein Gerät mit Core i7-2600, 16GB Ram, 2x 3TB SATA für 30,- pro Monat) oder ein vServer (derzeit mit 2 CPU-Kerne, 8GB und 200GB Speicher für 23,- pro Monat). Der größte Unterschied ist halt der Storage: beim Rootserver muss ich mir selber um Mirroring kümmern, beim vServer gibt es halt redundanten Storage ohne dass ich selber was machen muss. Eure Meinungen?

Da ich nicht sehr viel Ahnung von Linux habe (meine Zertifizierung ist auch schon 11 Jahre alt :-) ) wird mir geholfen bei der Einrichtung und Security. Aber für verwalten überlege ich mir eine Oberfläche wie Plesk zu zu legen.

Hat schon jemand Erfahrung mit Plesk? Zahlt es sich aus? Bei Hetzner zB 2,49/Mo für den Plesk...


Save the Earth... it's the only planet with chocolate.


If you're not on a government watchlist by now you should be ashamed of yourself

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: vServer oder Root Server?
 (zeddicus am 25.01.2017 13:33:12)
..  Re(2): vServer oder Root Server?  (Ardjan am 25.01.2017 16:54:34)
..  Re(2): vServer oder Root Server?  (der_koarl am 25.01.2017 20:50:12)
.  Re: vServer oder Root Server?  (matchbox am 25.01.2017 16:24:08)
..  Re(2): vServer oder Root Server?  (Ardjan am 25.01.2017 17:00:29)
...  Re(3): vServer oder Root Server?  (matchbox am 25.01.2017 17:49:42)
.  Re: vServer oder Root Server?  (Hoqq am 29.01.2017 00:51:27)
.  Re: vServer oder Root Server?  (Lazy Jones am 06.02.2017 03:22:55)
.  Re: vServer oder Root Server?  (phpmasta am 09.02.2017 16:00:38)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.

Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG