Mein Handy - ein echter Griff ins Klo
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Mein Handy - ein echter Griff ins Klo (42 Beiträge, 1753 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mein Handy - ein echter Griff ins Klo
18.02.2017, 20:14:06
Also um es kurz zu machen: War heute Nachmittag im Wirtshaus, gehe pinkeln, Handy auf den Spülkasten gelegt, kleines Geschäft erledigt, Spültaste gedrückt, zum Handy gegriffen - schwupps, landete es mitten im Wasserschwall. Habe sehr rasch reagiert und das Handy entgegen dem noch laufenden Wasserfall rausgenommen. Rückdeckel runter (naja, eigentlich hat sich der beim Runterfallen eh schon gelöst gehabt), sofort Akku raus und alles fest ausgepustet und mit Papiertüchern abgetupft, soweit halt möglich.

Wie es ausschaut, dürfte das Handy aber trotzdem hinüber sein.
Jedenfalls bin ich jetzt prophylaktisch auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Acer Z630S.

Die Anforderungen sind relativ einfach: aktuelles Android, Dual-SIM, sehr lange Akkulaufzeit, 32 GB Speicher, 5,5 Zoll (nicht weniger), Micro-SD und die beiden SIM getrennt eingesteckt. An sich sind mir wechselbare Akkus lieber, aber da meine letzten Handys allesamt gewaltsam nach spätestens knapp mehr als einem Jahr gestorben sind, kann er jetzt meinetwegen auch fix verbaut sein.

Hier das Ergebnis:
http://geizhals.at/?cat=umtsover&xf=10063_6.0%7E148_Android%7E152_5.5%7E162_Dual-SIM%7E3229_2016%7E3285_4000%7E842_1280x720

Preisliche Schmerzgrenze ist bei ungefähr 300 Euro inkl. Schutzhülle.

Ach ja: Bitte kein Handy, bei dem jede installierte App zwingend unmittelbar auf dem Startbildschirm platziert ist, das ist mir zu unübersichtlich, vor allem weil einem ja jeder Hersteller irgendwelche Müll-Apps aufzwingt, deren Funktion (oder gar Nutzen) ist nicht mal nachschaue (ein Huwaei P9 Lite wäre zB ein solches Nogo-Gerät). Leider ist das bei den Spezifikationen nie angegeben.

Das ideale Nachfolgegerät scheint das Acer Z630S zu sein, aber wenn schon neu kaufen, dann sträubt sich in mir etwas, das gleiche Modell (von Herbst 2015) nochmal zu kaufen, auch wenn es preiswert ist und ich keine neue Schutzhülle bräuchte.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für meine Ansprüche?
Wie ist es, wenn ein Handy nur 16 statt 32 MB hat und ich ohnehin eine große Speicherkarte reingebe - habe ich da mit funktionalen Nachteilen zu rechnen?

WB.

-- Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
......  Re(6): Mein Handy - ein echter Griff ins Klo  (RevX am 23.02.2017, 21:46:02)
.  Re: Mein Handy - ein echter Griff ins Klo
 (SeCCi am 19.02.2017, 11:02:37)
.  Re: Mein Handy - ein echter Griff ins Klo
 (Bucho am 19.02.2017, 11:39:02)
...  Re(3): Mein Handy - ein echter Griff ins Klo  (RevX am 23.02.2017, 21:58:43)
.  Re: Mein Handy - ein echter Griff ins Klo  (athis am 23.02.2017, 22:05:37)
..  Re(2): Mein Handy - ein echter Griff ins Klo  (Motz am 24.02.2017, 10:26:59)
.  Re: Mein Handy - ein echter Griff ins Klo  (fleptin am 28.02.2017, 16:16:23)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung