Besitzt hier jemand e-scooter oder überlegt sich einen zuzulegen?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Besitzt hier jemand e-scooter oder überlegt sich einen zuzulegen? (29 Beiträge, 1507 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Besitzt hier jemand einen e-scooter oder überlegt sich einen zuzulegen?
08.03.2017, 22:29:47
Ich fahr seit einem halben Jahr mit dem e-twow booster herum. Inzwischen hab ich fast 300km drauf (wohlgemerkt über den Winter).

Ich will ihn nicht mehr missen. In der Regel komm ich ca. 20km weit. Laut Prospekt geht er 30km/h. Das stimmt auch, wenn es nicht zu stark bergauf geht bzw. wenn die Batterie nicht zu schwach ist. Übrigens kann man die Maximalgeschwindigkeit begrenzen. Auf youtube findet man ein paar Videos dazu wie das geht.

Der Motor ist mit 500 Watt stark genug aber glaub mir - man gewöhnt sich sehr schnell daran und ich würde mir öfter mal einen stärkeren Motor wünschen.

Vorteile:
- Ich kanns in der Ubahn mitnehmen (ja, da wo ich bin haben wir eine Ubahn) :-)
- Ich bin schneller wie mit dem Rad
- Fahre am Gehsteig - man muß immer auch auf Fußgänger und Einfahrten aufpassen
- Die echten 20km Reichweite (75kg) sind ausreichend. 1-2 mal pro Woche ein paar Stunden laden
- Das Licht ist ein Sicherheitsfeature. Das Rücklicht aber ist eher - naja, ein Glühwürmchen ist heller
- Zusammenklappen und rein in die Ubahn, auseinanderklappen und fahren - so einfach, so simpel, es macht Spaß!
- Es gibt auch bei Regen oder nasser Fahrbahn kaum Spritzwasser von unten, genial.
- Man hat immer was zum Plaudern mit Passanten, Kollegen
- Es macht Spaß, die Autos im Stau zu überholen

Nachteile:
- Fast 10kg sind für mich als Mann ok aber leichter wär angenehmer
- Zusammenklappen mit dem Schuh zerstört den Schuh langsam. Zu schöne Schuhe sollte man also nicht anhaben
- Die regenerative Bremse dürfte gerne vieeel besser sein
- Die Leute hören dich nicht und schauen nicht. Ein Meter Mindestabstand zu Passanten und bei jeder Einfahrt vorsichtig fahren!
- Es gibt auch Dumme - pardon Verkehrsteilnehmer, die dich anhupen weil du am Fahrradstreifen unterwegs ist. Und natürlich auch Passanten, die dich anpflaumen, weil du am Gehsteig unterwegs bist. Nimms sportlich, du bist sowieso schneller als die.

Wenns mal ein verbessertes Modell gibt kauf ich mir das sicher.

Noch zum chinesischen Modell: Zu Zoll und Gebühren sowie Brandgefahr hat schon jemand anders geschrieben. Das Wichtigste und Teuerste ist der Akku. Und der entscheidet ob Du mit dem Gerät Spaß hast oder ob Du es nachhauseschiebst.

Wenn der Hahn kraeht auf dem Mist,
aendert sich's Wetter, oder es bleibt wie es ist.
Kraeht der Bauer auf dem Mist,
hat der Hahn sich grad verpisst!
Kraeht der Hahn auf dem Huhn,
hat das mit dem Wetter nichts zu tun.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung