Re(4): Mac OSX Bootloader/Startup Manager fehlt, wie Windows-User rücksetzen?
Geizhals » Forum » Software » Mac OSX Bootloader/Startup Manager fehlt, wie Windows-User rücksetzen? (26 Beiträge, 246 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mac OSX Bootloader/Startup Manager fehlt, wie Windows-User rücksetzen?
21.03.2017, 07:29:36
Sitz zum ersten Mal vor einem Mac (so ein AIO Ding mit 27" Monitor, Slot-In Laufwerk, 4x USB, etc) und irgendwie ist das Ding aus der Domäne gefallen.

So, jetzt gibt es keinen User mehr der das Passwort für den User-Einstieg wüsste, der Administrator Account ist zwar aktiviert, aber auch hier ist das Passwort nicht bekannt.

Jetzt wollte ich mit Hiren's Boot CD starten um die Passwörter rückzusetzen.

1. Schock: es ist nur eine Bluetooth? Mac Tastatur und Maus Kombination dabei. Die funktioniert für DOS-Anwendungen alá Hiren nicht. Ich schieb die DVD voller Vorfreude in das Schrott-In Laufwerk, boote von der Hiren CD, Tastatur geht nicht. Nice, wie bekomm ich die DVD wieder raus? Ahhh, linke Maustaste beim booten gedrückt halten. Ok. Zumindest hab ich die DVD wieder.
2. Schock: eine normale USB-Tastatur funktioniert scheinbar nicht (leuchtet nicht mal, keine Tasteneingabe möglich). WTF?
3. Schock: laut Recherchen fehlt der Startup Manager. Das hat die Firma, die den PC aufgesetzt hat scheinbar verbockt, deinstalliert oder ich komme einfach nicht rein, weil keine Tastatureingabe über ne Bluetooth Tastatur möglich ist.

Wie geh ich weiter vor um das Passwort/die Windows-Passwörter rückzusetzen?
Jemand eine Idee?

EDIT: Hurraaaa ... https://wiki.ubuntuusers.de/chntpw/  brachte den gewünschten Erfolg (und das Tauschen der USB-Tastatur auf eine ältere)
__________________________________________________________________________________
My name is VASH THE STAMPEDE! Forgive the lack of warning, but it's time for my daily massacre! If you do not believe I am the real thing, take a good look at me and start freaking out!
21.03.2017, 14:22 Uhr - Editiert von User88398, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung