kennt jemand in Wien einen preisgünstige Möglichkeiten sich die Reifen wechseln zu lassen
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » kennt jemand in Wien einen preisgünstige Möglichkeiten sich die Reifen wechseln zu lassen (87 Beiträge, 1784 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...............
Re(15): kennt jemand in Wien einen preisgünstige Möglichkeiten sich die Reifen wechseln zu lassen
02.04.2017, 17:32:17
das dürfte auch der Grund sein, warum du als Rennfahrer keine Karriere gemacht hast. Mit einem so schlecht justierten Popometer wird das nix.

Ich bin mit einem 1300er Käfer gefahren, während die Werks-Käfer von Porsche Salzburg bereits mit 1600er Modellen unterwegs waren. Ich fuhr damit in einer anderen cm³-Klasse und hatte fast immer gegen die Renault-Gordini in meiner Klasse gewonnen - obwohl diese erheblich mehr PS aufzuweisen hatten und giftige Tourenwagen ihrer Klasse waren für Rundstreckenrennen. Ein VW-Käfer war einfach hervorragend geeignet für sehr schlechte Sand-Straßen; über diese konnte man mit einem VW-Käfer voll darüberfahren, während die Gordinis bereits aufpassen mussten ihr Fahrgestell nicht zu zerlegen ...

Ich hatte damit fast immer meine Klasse gewonnen! In diversen Zeitungen - anno dazumal - gab es wöchentlich Werbung über eine ganze Seite mit dem Bild eines über eine Kuppe springenden VW-Käfers und darunter stand geschrieben der Name der letzten Rallye mit Angabe der Erfolge aufgelistet - oft stand dort gedruckt: "2 Klassensiege" ...  - und einer davon war von mir errungen ...

Die 1600er Käfer von Porsche Salzburg hatten 115 bis 120 PS;
mein 1300er Käfer brachte es auf 92 PS (alle 3.500 km habe ich den Motor zerlegt und Verschleißteile erneuert).

1970 wurde ein BEIFAHRER Österreichischer Rallye-Staatsmeister. Ein einziges mal ist der Fahrer von Hans Siebert - beide auch immer in einem Porsche Salzburg 1600 VW-Käfer unterwegs gewesen -  nicht gestartet bei einer Rallye. Dafür fuhr Hans Siebert mit einem anderen Fahrer mit auch als Beifahrer - in einem Alfa Romeo - und wurde aufgrund der Punkte-Zählung Staatsmeister !!!
Im Jahr danach 1971 wurde dieser Fahrer Gernot Fischer der im Jahr vorher mit NICHT starten bei einer einzigen Rallye, die Staatsmeisterschaft verfehlt hatte, auf Porsche Salzburg 1600 VW-Käfer - mit an die 115 bis 120 PS - Österreichischer Rallye-Staatsmeister!

03.04.2017, 18:29 Uhr - Editiert von Atschy, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung