Autoreisezug- Erfahrungen?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Autoreisezug- Erfahrungen? (68 Beiträge, 1647 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Autoreisezug- Erfahrungen?
28.03.2017, 14:15:54
Ich bin früher öfter mal Ost-West gefahren und das war eigentlich völlig ok, wenn man nicht selbst fahren will. Von Wien nach Innsbruck schaffst das selbster aber auch wesentlich schneller als mit dem Autoreisezug.

Interessant sind eher die Strecken nach Hamburg oder in der Saison nach Italien runter. In Kombination mit dem Deluxe Schlafwagen parkst Du dein Auto, holst Dir vom Schlafwagenschaffner ein Bier und legst Dich hin, steht am nächsten Tag auf, gehst Duschen, kriegst Frühstück und fahrst Dein Auto entspannt in Hamburg vom Zug.
(wie gesagt: Deluxe Schlafwagen, im 6er Liegewagen ist das wieder eine ganz andere Geschichte).

Auf den Zug fährst Du selbst. Die Stromleitungen werden außer Betrieb genommen, falls sich das gerade jemand fragt. Der Zug ist zweistöckig. Für Vans und vor allem Busse wird das etwas stressiger, weil die in der Zugmitte sein müssen... d.h. Du must früher hin und wartest dann auf das Signal, daß Du "jetzt" rauffahren sollst. Alle anderen stellen sich halt an. Motorräder gehören IMHO nach ganz vorne und werden verzurrt.

Die Verladung ist recht früh. 1-2h vor Abfahrt oder so und wie gesagt sind die Verladestellen a bissi weiter weg.

Fahrtrichtung ist mal so, mal so. Das ist im Winter mühsam, weil: nach 6h gegen die Fahrtrichtung hast am Außenspiegel etwa 10cm Eis drauf. Ich hatte damals noch keine beheizten Spiegel...

Ansonsten gibts nicht viel zu sagen. Ist ein recht normaler Zug.



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung