Kaffeevollautomat
Geizhals » Forum » Haushalt » Kaffeevollautomat (50 Beiträge, 1611 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Kaffeevollautomat
10.04.2017, 17:15:13
Ich weiß jetzt nicht wie das bei der Philips vom Hofer ist, aber
Mir gefallen nur keine Kaffeemaschinen, bei welchen nur zwei Tassengrößen
auswählbar sind

ist meiner Erfahrung nach so nicht stehen zu lassen. Du hast zwar nur die zwei Tasten, aber du kannst sie programmieren, indem du sie gedrückt hältst, dann merkt sich die Maschine, wie viel Wasser du durchlaufen hast lassen und macht das in Zukunft wieder so. Zumindest ist das meine Erfahrung, sowohl mit Kaffeevollautomaten als auch mit den unsäglichen Kapseldingern; einmal beigebracht, merken sie sich das.

Ich hab eine DeLonghi Magnifica S
https://geizhals.at/delonghi-ecam-22-110-b-magnifica-s-schwarz-a578235.html?hloc=at
und die kann das jedenfalls, hab grad nochmal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut (wobei ich nur Erspresso - Voreinstellung 40ml - trink und mit der Standardmenge voll zufrieden bin).

Also, falls ich dich richtig verstanden hab, und du individuelle Wassermengen zum Durchlauf gemeint hast, dann kann ich dich wohl entwarnen, das sollten die meisten Maschinen können. Falls du darauf hinaus wolltest, dass du mehr als 2 Voreinstellungen wolltest (egal ob individuell oder werksseitig eingestellt), dann hast du natürlich recht, müsstest halt ein anderes Gerät finden oder häufiger manuell die Programmierung ändern. ;-)

Edit: Ok, nachdem meine Maschine ja auch die 2 Häferl Funktionen hat, und es nach dem Wortlaut der Bedienungsanleitung so klingt, also ob du alle vier individuell programmieren kannst, hättest du die Möglichkeit 4 individuelle Mengen festzulegen, falls dir das was hilft.

_________________________________________________________________________________
In einer Welt die verrückt spielt ist nur ein irrsinniger wahrhaft geisteskrank.
10.04.2017, 17:19 Uhr - Editiert von homerdersimpson, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
............
Re(12): Kaffeevollautomat
25.05.2017, 12:52:17
Ich kenne die DeLonghi nicht, aber die Marke hat einen ganz guten Ruf. Mir ist
halt das Design auch wichtig, und da wär sie mir zu sehr "Plastikbomber"...

Sie hat bei Amazon durchwegs gute Rezensionen. Habe gestern die schlechten gelesen. Diese basieren grossteils auf Defekten oder Unfähigkeit der Besitzer. Nur wenige klagen über das Kaffee-Ergebnis.

Das mit dem Milchschäumen ist so ne Sache: durch den Reinigungsaufwand ist der
"Knopfdruck" Automat umterm Strich mühsamer als die Dampfdüse.

Habe gestern Abend noch ein paar Videos über die Maschine geschaut... anscheinend geht auch das Reinigen auf Knopfdruck. Die Milch bleibt dabei im Tank und kann danach einfach wieder in den Kühlschrank gestellt werden.
Schaut eigentlich vernünftig und durchdacht aus.

Und schön flüssigen Milchschaum kriegt man nur mit der Dampfdüse hin, die
Automaten produzieren eher Bauschaum

Dampfdüse wäre auch dabei, d.h. das wäre kei Thema, wenn die Dampfleistung reicht.

Die Meinung Deiner Kollegen teile ich nicht, die Lelit macht auch aus ESE Pads
ordentlichen Kaffee. Aber irgendwann kommt man drauf, dass man nur mehr Bohnen
kauft - das ist einfach ne andere Welt

Da hätte ein Siebträger den Vorteil, dass er weiterverwendet werden kann. Eine reine ESE-Maschine muss weg.
Und selbst wenn ich umsteigen würde, könnte meine Frau dann Gästen immer noch Kaffee aus ESE-Pads anbieten.

Mal sehen, vielleicht kauf' ich die DeLonghi...

BMW 320d E90: Spritmonitor.de
Yamaha FZ6-S Fazer: Spritmonitor.de
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung