Re: "The Promise" - Filmtipp oder politisches Statement?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » "The Promise" - Filmtipp oder politisches Statement? (14 Beiträge, 387 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: "The Promise" - Filmtipp oder politisches Statement?
14.04.2017, 17:25:50
Ich hab kurz gehadert, ob ich das posten soll, da ich mich eigentlich online kaum zu Politik und Geschichte äußere... aber dennoch:

schaut euch unbedingt mal bei Gelegenheit diesen Film an:
http://www.imdb.com/title/tt4776998/

auf jeden Fall schaut euch die Statistik der Bewertungen auf IMDB an, von denen wohl keine einzige auf der Meinung zum Film an sich beruht:
Obwohl erst seit gestern in den USA im Kino hat der Film per heute fast 100.000 Bewertungen, von denen über 60.000 nur einen Stern vergeben. 37.000 vergeben zehn Sterne.

Hintergrund für die Polarisierung: der Film handelt von einer Dreiecksbeziehung vor dem Hintergrund des Armenier-Genozids im Osmanischen Reich. Wenn man bedenkt, dass sich die gesamte Welt bis auf ein Regime darauf geeinigt hat wie diese Geschichte im Groben abgelaufen ist...
Ein Neonazi würde der Verfilmung von "Schindlers Liste" vermutlich auch nur einen Stern geben.

Ich hab mal zehn Sterne vergeben auch wenn der Kinostart noch nicht bekannt ist, aber ich schau mir den Film an wenn er bei uns ins Kino kommt und passe dann ggf. meine Bewertung an ;-)

Auswahl Abgegebene Stimmen
 zum Beitrag 3 37.5% 38 %
 zum Beitrag 0
 zum Beitrag 2 25.0% 25 %
 zum Beitrag 0
 zum Beitrag 3 37.5% 38 %
Antworten Neue Auswahl PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Politisches Statement!  (Coolie am 14.04.2017, 17:26:38)
.  Hab keine Meinung dazu
 (Coolie am 14.04.2017, 17:27:55)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung