Amazon und Großgeräte-Versand
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Amazon und Großgeräte-Versand
23.04.2017 10:27:42
Hallo,

über Geizhals habe ich ein schönes Angebot einer neuen Waschmaschine gefunden. Erfreulich bei Amazon, der Versand ist kostenfrei.

Bei solchen Profis hatte ich auch gehofft, dass das reibungslos ablaufen würde.

Die Beschreibung https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_left_v4_sib?ie=UTF8&nodeId=202008700   klingt ja auch ganz gut - als könnte die Maschine nach wenigen Tagen da sein.

Anscheinend habe ich aber einen unfähigen DHL-Subunternehmer erwischt. Der kündigte mir die Zustellung per Postkarte an - moderne Medien wie SMS, Mail oder Telefon scheint er nicht zu kennen. Angekündigter Zustelltermin war neun Tage nach Bestellung.

Die genannte Rückrufnummer blieb leider zu üblichen Bürozeiten unerreichbar. Auch einen Anrufbeantworter scheint die Spedition nicht zu kennen.

Aus gutem Grund wird die E-Mail-Adresse auf der Postkarte wohl nicht genannt - denn info@spedition-siefert.de wird nicht gelesen. Dorthin hatte ich nach vergeblichen Telefon-Versuchen geschrieben, dass der vorgegebene Termin für mich nicht machbar ist. Nächster Zustelltermin: nochmal neun Tage später. Davor  können sie nicht...

So werde ich, hoffe ich, 18 Tage nach Bestellung endlich meine Waschmaschine bekommen. In der Zwischenzeit stapeln sich hier die Wäscheberge einer mehrköpfigen Familie...

Wenn ihr dringend ein Großgerät braucht, dann bestellt besser nicht bei Amazon.

Oder nutzt die Möglichkeit für den Wunschtermin https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=lp_hbd_schd?nodeId=201910730  und zahlt 10 bis 25 € extra. Dann kommt das Gerät auch gleich direkt bis zum Aufstellungsort!

Leider wurde der Preis meiner Maschine inzwischen von 419 auf 499 € geändert . sonst würde ich stornieren und nochmal mit Wunschtermin neu bestellen.



23.04.2017, 10:30 Uhr - Editiert von traut, alte Version: hier
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