[BEWERTUNG] Tech123
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Ware nicht ca. 1 Monat noch immer nicht erhalten, insgesamt ein sehr chaotischer Eindruck...
01.11.2017, 16:25:05
Ich habe am 4. Oktober eine Energiesparlampe von Megaman bestellt und diese bis heute nicht erhalten, obwohl sie auf der Webseite als "lagernd" angezeigt wurde.

Ich habe telefonisch nachgefragt, wie der Status meiner Bestellung ist und mir wurde zuerst gesagt, dass sie nach ca. 1 Woche Lieferzeit zur Abholung bereit sein würde und dass ich bezüglich genauerer Infos noch angerufen werde. Es kam aber kein Anruf und als ich nochmals anrufen wollte, war niemand zu erreichen. Als ich dann doch einmal jemanden erreicht habe, wurde ich informiert, dass die Ware im Wareneingang eingetroffen sei. So bin ich nach der 1 Woche zur Abholung gefahren, wo man die Ware und überhaupt die Bestellung vergeblich gesucht hat. Mir wurde mitgeteilt, dass die Bestellung verloren gegangen sei und die Ware nie bestellt wurde... Hier wurde mir gesagt, dass der Lieferant schuld sei, weil er sein Bestellsystem umgestellt hat und dort Bestellungen verloren gegangen seien usw.

Gut, die Ware wurde also nochmals bestellt und ich wartete wieder. Wieder 1 Woche darauf telefonisch nachgefragt, wann mit einer Abholung zu rechnen sei. Das kann man mir nicht sagen, da der Lieferant darüber keine Auskunft geben konnte. Nach weiteren Telefonaten (wenn ich mal wieder jemanden erreicht habe) und mehreren Rückruf-Versprechen, von denen kein einziger (!) eingehalten wurde, habe ich erfahren, dass die Ware unterwegs ist. Lieferzeitpunkt: weiterhin unbekannt, ca. 1 Woche.

Ok, also dann bin ich wirklich nach 3 Wochen angerufen worden, dass die Ware nun tatsächlich abholbereit sei. Als ich am Tag darauf wieder bei der Abholung war, ist die Ware wieder nicht auffindbar, obwohl mir der Mitarbeiter am Telefon noch versichert hat, dass er sie zum Versand gelegt hat, damit sie nicht verschwindet. So viel dazu...

Ich habe dann vor Ort mit dem Geschäftsführer per Handy des Mitarbeiters bei der Abholung telefoniert, der mir sagte, die Ware liegt in einem anderen Lager (nicht im 23. Bezirk sondern im 6. Bezirk). Sie kann mir aber kostenlos zugesendet werden, wenn ich möchte. Da habe ich eingewilligt, damit ich nicht nochmals unnötig zur Abholung hinfahren muss.

Nachdem 1 Woche darauf keine Lieferung bei mir angekommen ist, hab ich mal wieder telefonisch nachgefragt. Da wurde mir mitgeteilt, dass die Ware offenbar nicht versandt wurde (es gibt keine Versandbestätigung) und sie aber auch nicht mehr beim Versand liegt - sie ist also wieder verschwunden.

Bevor ich da noch weiter warte und da nochmals was bestellt wird oder ähnliches, habe ich die Bestellung telefonisch und per E-Mail storniert und hoffe, nun mein Geld zurückzubekommen, ohne da wieder 100x nachfragen zu müssen...

Echt mühsam und keinesfalls weiterzuempfehlen! Der reinste Chaos-Haufen diese Tech123...
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insgesamt mühselige Zusammenarbeit, kaum Antworten erhalten
20.11.2017, 18:27:26
Hallo, hier die Chronik zum Ablauf mit tech123:


30.9.: Unterputzsteckdose bestellt.


6.10.: Ich probierte per E-Mail Kontakt aufzunehmen, wie es mit meiner Bestellung aussieht, erhielt aber keine Antwort.


11.10.: Noch eine E-Mail abgeschickt, keine Antwort erhalten.


15.10.: Ich rufe an, um zu erfragen wann die Steckdose zur Abholung im Lager bereit sein wird. Bei der Nummer meldete sich aber niemand. Am nächsten Tag versuchte ich es nochmals, wo wieder niemand abhebte. Beim dritten Versuch hob endlich jemand ab, der mir sagte, es werde gerade ein Prozess umgestellt, ich solle mich mit der Abholung der Steckdose also noch etwas gedulden.


7.11.: 5 Wochen nach der Bestellung, rief ich nochmal an. Nun sagte man mir, die Ware sei vom Lieferanten noch nicht eingetroffen.


8.11.: Ich wurde angerufen – die Steckdose sei jetzt abholbereit.


9.11.: Ich fahre zum Abhollager und finde den genauen Ort nicht. Hier ist von tech123 nichts zu sehen, das Geschäft bei der entsprechenden Hausnummer heißt hier "TEG – Technischer Elektrogroßhandel". Ich denke irgendetwas soll hier verschleiert werden. Bei der Bestellung erfährt man auch nicht bei welcher genauen Adresse die Lieferung abgeholt werden kann und auch keine Öffnungszeiten. Nachdem ich nun endlich beim Lager vom "technischen Elektrogroßhandel" bin, rege ich den Mitarbeiter an, auf der Website eine Anfahrtsbeschreibung bereitzustellen oder ein Schild anzubringen "tech123" – keine Reaktion.
Der Mitarbeiter sagt mir, die Steckdose sei nicht auffindbar. Ich könne morgen wieder kommen. Ich urgierte, mit dem Ergebnis, dass mir die Steckdose voraussichtlich geschickt werde.


10.11.: Ich bekomme eine Versandbestätigung.


13.11.: Die Steckdose wird geliefert.
:/

Fazit:
Ich rate davon ab bei diesem Unternehmen einzukaufen. Die Erreichbarkeit per E-Mail und Telefon scheint nur manchmal gegeben zu sein. Insgesamt dauerte es etwas 5 Wochen von der Bestellung bis zum Erhalt der Ware. Auch wenn tech123 vielleicht manchmal etwas billiger ist, die Nachteile, nach der Bestellung das Unternehmen zu urgieren sind einfach zu mühsam. Insgesamt mangelt es an Professionalität bei der Abwicklung nach der Bestellung.

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