Offline kaufen - schwer gemacht
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Offline kaufen - schwer gemacht (48 Beiträge, 1943 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Offline kaufen - schwer gemacht
09.06.2017, 19:10:59
Hab dann noch gefragt ob sie bissl was machen kann - damit die cleats nicht
mehr als das doppelte vom internetpreis kosten.

du musst einfach verstehen das du für die tolle Beratung, die optional auch bei diesem Produkt geboten wird, einfach einen Aufpreis zu zahlen hast.

Wie steht ihr zu solchen Preisgestaltungen -

ich kaufe ALLES fürs Rad in Deutschland und da reden wir von etlichen 1000€ bis über 10.000€ pro Jahr, fast jedes Jahr ein HighEnd Rad und div Top-Zubehör.

Wieso: NICHT (nur) wegen dem Preis, nein, wegen der Inkompetenz der Masse der österr. Händler.

Mountainbiker Wien, ein Fachgeschäft. Ok-Mails beantworten die grundsätzlich nicht. Und so hab ich mein "Open" Bike, 10.000€ "schwer",  NICHT beim einzigen Open Händler in Österreich gekauft sondern online, bei einem Open Händler in Deutschland. Denn welchen Preis ich beim Mountainbiker zu bezahlen gehabt hätt hab ich nie erfahren. 3 Mails wurden einfach ignoriert. Selbes Spiel biem Versuch zu erfahren ob die dort bestimmte Radschuhe in meiner Größe lagernd haben.

Anfrage beim örtlichen Radhändler wegen dem Teil da: https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=23010;menu=1000,2,168
Ein Standard-Shimano Teil, nichts besonderes bis auf die Farbe. Der Händler erklärte mir er könne das nicht bestellen, laut Shimano gibt's dieses Teil nicht - eine "fast logische" Aussage *g*
Der Händler bot mit aber an das da zu besorgen: https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=146917;menu=1000,4,167;page=1

Preis: 40€

Es macht keinen Sinn, der österr. Fachhandler lebt in einer eigenen Welt und merkt nicht was außerhalb so abgeht. Ich brauch auch keine Händler die jede Marke schlechtreden nur weil sie diese selber nicht haben. Ich brauch auch keine Beratung die sowieso nur peinlich ist. (Freund fragte kürzlich wegen einem Rahmen mit BOOST Standard an, der Verkäufer hatte keine Ahnung worum es geht)

Und Lieferzeiten von 2-3 Wochen waren vor 20 Jahren ok, leider leben viele österr. Händler organisatorisch auch noch in den 90igern...

In Österreich kaufen eigentlich eh nur Leute die nicht wissen was sie brauchen/wollen, sich darum dem "Fachhandel" ausliefern und um Endeffekt locker 25-40% mehr zahlen als "nötig" wäre.

09.06.2017, 19:11 Uhr - Editiert von h-works, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Offline kaufen - schwer gemacht
16.06.2017, 09:51:29
Weil der Laden einfach suckt.

was auf die Masse der Einzelhändler genauso zutrifft. Zahlen *PIEP*, haben *PIEP* Personal, haben fats keine Ware lagernd, haben NULL Produktwissen usw.....

Ich kaufe nicht bei Amazon weil ich die so toll find. Ich kaufe online weil ich so den div Deppen im Einzelhandel aus dem Weg gehen kann.

Und wenn ich in ein Radgeschäft geh, den Verkäufer frag ob Boost Laufräder 29" lagernd sind und der Kerl keine Ahnung hat wovon ich rede sehe ich auch nicht einen das ich 20% Aufpreis zahlen soll - wenn ich vorher den Verkäufer schulen muss oder mir mein Zeug im Laden selber zsammsuchen muss weil der Depp keine Ahnung vom eigenen Produktportfolio hat.

Und wenns in ganz Österreich keinen Radhändler mehr gibt ist mir das auch egal.

Bei Bike24 Radgewand zu kaufen ist ein Genuß: ich bestelle mir alles was mir gefällt in den Größen M / L und XL, probiere entspannt zu Hause, schicke  das was ich nicht brauche kostenfrei (für mich) zurück. Ich bin happy weil das Einkakaufserlebnis besser ist im Fachhandel, der Versender ist happy weil ich einkaufe wie ein Irrer.

Gehe ich in einen örtlichen Laden und will Produkt X haben wird mir zu 99% geraten Produkt Y zu kaufen (weil man Produkt X nicht lagernd hat und auch nicht bestellen will). Das selbe bei Zubehör, Rahmen usw.

Mir kann der Fachhandel erspart bleiben.

Und der Umstand das ich, von Fahrern von HighEnd Rädern, immer wieder gefragt werde ob ich deren Räder warten könnte weils im Fachhandeln nur Probleme haben zeigt auch was von vielen Werkstätten zu  halten ist.

Mein Lieblingsbeispiel für Werkstättenbeschiss im Fahrradhandel: die jährlichen Services. Da wird zb gerne das fetten von Lagern angeführt. Das ist zwar bei Industrielagern "etwas" schwierig aber egal-es hört sich gut an. Und wenn dann so ein rad vom Service kommt und man sieht das die Carbonsattelstütze im Carbonrahmen mit Standardfett gefettet wurde ist alles klar.....

Da werden auch mal Schnellspanner gefettet, auch Tune Schnellspanner. Was interessant ist da Tune GANZ KLAR in der Bedieungsanleitung schreibt das diese Teile NICHT gefettet werden sollten.

Ich könnt dir 50 solcher Beispiele bringen...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung