Re(2): welche Boxen zu folgender Receiver/CD-Player-Kombination?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » welche Boxen zu folgender Receiver/CD-Player-Kombination? (31 Beiträge, 423 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Re(2): welche Boxen zu folgender Receiver/CD-Player-Kombination?
07.07.2017, 12:22:21

# Raumgröße 22m², Raumhöhe 2,6m
# Budget sollte zu den anderen Komponenten passen, aber was nötig ist, um nett Musik in Zimmerlautstärke oder knapp darüber bzw. auch darunter zu hören, darf's auch etwas kosten
Regal wäre ideal, aber es wäre auch ein Standlautsprecher möglich, bzw. gibt es ja auch Standfüße für Lautsprecher. Nicht in Frage kommt eine Montage direkt an der Wand.
# tiefe Bässe? Die Musik sollte möglichst original klingen. Die typische Teenagermusik wird gar nicht gehört, dafür umso mehr Klassik. Dort wo Bässe sind (gibt's ja auch bei der klassischen Musik), da will ich sie auch hören.
# zuhause hören wir mit einer Denon D-M37 und deren Originallautsprecher, Wäre für die Ferienwohnung, dort habe ich Zeit und Muse, schöne Musik zu hören. Ich hatte dort bis jetzt einen gebrauchten Verstärker von Techniks, einen gebrauchten Tuner von Pioneer, einen CD-Player von Sony und ein altes Kassettendeck von Sansui stehen (alles von eBay gekauft), dazu alte Sony-Lautsprecher von einer Uralt-Kompaktanlage. Damit möchte ich das neue Equipment nicht vergleichen. Möchte eben was neues, weil ich mit dem alten Krempel nicht zufrieden bin.

Probehören: ist mir schon klar, aber so habe ich dann schon mal eine ungefähre Ahnung, wie stark die Lautsprecher sein sollten, was sie grob kosten werden und welche Marken ich evtl. testen soll.

Danke für deine Zeit.

Antworten PM Alle Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung