LIBOR ist nicht nur manipuliert...
Geizhals » Forum » Finanzen » LIBOR ist nicht nur manipuliert... (15 Beiträge, 936 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): LIBOR ist nicht nur manipuliert...
26.08.2017, 20:55:06

Wer hätte das gedacht. Banken spielen Monopoly, Regulatoren schlafen den
Schlaf der Gerechten und abgezockt werden die Kunden. Die Finanzwirtschaft ist
offenbar doch nicht der perfekte Markt, als der er immer dargestellt wird. Und
eingesperrt wird wieder niemand werden...


Wenn du die zwei bekannten, aber leider von den Schlafschafen nicht verstandenen Zitate betrachtest, dann weißt du eigentlich schon, wie unser Geld- und Bankensystem funktioniert:

Mayer Amschel Rothschild:
“Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation und es interessiert mich nicht, wer die Gesetze macht.”

Henry Ford:
"Wenn die Leute unser Finanzsystem verstehen würden, dann hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh."

Warum gibt es wohl Zentralbanken und die keiner rechtsstaatlichen Kontrolle unterstehende BIZ als "Zentralbank der Zentralbanken" in Basel, welche sogar exterritoral ist und eigene Polizeikräfte hat??
Bekanntlich wurde Frankreich 1973 "vom Markt" gezwungen, seine bis dahin eigenständige Nationalbank unter die Knute der USrealischen Finanzoligarchie zu stellen und es gibt gerade mal eine Handvoll Länder, welchen keine fremdgesteuerten Zentralbanken haben - darunter Syrien und Nordkorea.

Somit ist für jeden, der kein Schlafschaf sein will, klar, wie die Finanzwelt funktioniert.
Allerdings wird dieses Wissen verständlicherweise weder in der Glotze, noch in den Mainstream-Einheitsmedien gebracht.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung