Frage zu UPC-Internet
Geizhals » Forum » Netzwerk » Frage zu UPC-Internet (18 Beiträge, 853 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Frage zu UPC-Internet
18.08.2017, 15:59:31
Oftmals mangelt es nicht an der UPC Leistung sondern an der Verkabelung im Haus.
Musste ich beim Kumpel, Bruder und mir feststellen.

Meine Erfahrung:
UPC war früher bei mir im 10 Bezirk richtig schlecht.
Ständig Ausfälle und Drosselung.
Aber seit 5? Jahren ist alles Top. Aktuell kleinere Ausfälle Nachts, so 5min.
Da störts mich aber nicht.
Davor hab ich auch mit schwankenden Internet und Ausfällen gekämpft.
Als ein UPC Techniker sich das ganze bei mir angesehen hat und die Leitung gecheckt hat, wurde ein Defekt an der Leitung festgestellt. Der Techniker hat im Stiegenhaus das Kabel verfolgt und das wurde insgesamt 3x im Stiegenhaus vom Verteiler bis zu mir gestückelt.
Fazit: Eine ganze Leitung musste bis in die Wohnung neu gezogen werden und er hat mich auf einen anderen nicht überlasteten Port gehängt.
Ergebnis: 150Mbit ständig auf Anschlag. Keine Probleme mehr.

Erfahrung Kumpel:
Eine ganze Stiege (8 Wohnungen) war mit nur 2 TV Kabel angeschlossen und radikal gesplittet. Als der Techniker vor Ort war ist dem selber die Spucke weggeblieben.
Immer wenn sein Kumpel, der ober ihm wohnte etwas heruntergeladen hat, ist sein Inet fast tot gewesen.
Ergebnis: Der Hausverwalter muss das regeln

Erfahrung Bruder:
Neue Wohnung, Signal enorm schwach. UPC Techniker war vor Ort.
Der Vermieter hat 2 Wohnungen geteilt und wieder billig das Kabel selber gesplittet.
Der Techniker hat im Stiegenhaus einen fast leeren Verteiler gefunden und ein eigenes Kabel gezogen.
Ergebnis: Lauft nun auf Anschlag 1A.

18.08.2017, 16:01 Uhr - Editiert von SchnitzelmitPommes, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung