Re: Windows 10 home ist installiert - aber der Start?
Geizhals » Forum » Software » Windows 10 home ist installiert - aber der Start? (9 Beiträge, 550 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Windows 10 home ist installiert - aber der Start?
18.08.2017, 22:09:16
Hi!

Ich nehme an, dass diese Fragen ein Teil der Ersteinrichtung sind - wobei ich mir da einen Freischaltcode (bzw. den Lizenzschlüssel) nicht ganz erklären kann, weil da der Hersteller schon alles vorbereitet habe sollte.

Beim "Namen" will das Setup wahrscheinlich entweder den Computer- oder Benutzernamen wissen.

Falls hier der Computername gemeint ist kannst Du dir was aussuchen - zB. "Alter_Knabes_Laptop" oder so.

Beim Benuzernamen solltest Du aber genau aufpassen bzw. lesen: standardmäßig will Microsoft, dass Du dich mit einem "Microsoft-Konto" anmeldest, welches Du zuvor erstellt hast (dazu musst Du aber mit dem Internet verbunden sein), es gibt aber auch recht klein und versteckt die Option, sich mit einem anderen (lokalen) Benutzer (Konto) anzumelden, das ist dann so wie bei Windows 7 ein "normaler" Benutzer.

Um ganz genau sagen zu können, was Windows jetzt von Dir will, wäre ein Foto hilfreich - zumindest mir würde es helfen, weil ich solche System sofort neu aufsetze ohne auch nur einmal das vorinstallierte Windows zu Gesicht zu bekommen und die Hersteller da teilweise sehr kreativ sein können...

greetz

glockman B-)

- There's no replacement for displacement. Not even Diesel. - ________________________________________________________________

The oldest computer can be traced back to Adam and Eve.
It was an Apple but with extremely limited memory.

Just 1 byte. And then everything crashed.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung