Waschmaschine gesucht
Geizhals » Forum » Haushalt » Waschmaschine gesucht (69 Beiträge, 996 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Waschmaschine gesucht
13.09.2017, 11:27:23
Ich habe die zweite von mir gekaufte MIELE Waschmaschine in meinem Leben und bin jetzt 70 Jahre alt. Die erste habe ich aber auch nur in der damaligen kleinen Wohnung zurückgelassen, die ein Neffe von mir übernommen hat - diese Maschine läuft auch heute noch (von mir 4x repariert) ...
Meine jetzige MIELE-Maschine habe ich seit 1994 in Betrieb, in einem 2-Personen Haushalt. Erneuert/repariert habe ich daran:  
a) elektrisches Dreiweg-Wassereinlauf-Ventil
b) Motor-Kohlen
c) demnächst werde ich die 2 Gasdruck-Stoßdämpfer erneuern

Unsere Maschine absolviert im Durchschnitt drei Waschprogramme am Tag ...

Einen Tipp möchte ich noch los werden:
Bei uns wird die Startzeit der Waschmaschine so programmiert, dass die fertig gewaschene Wäsche SOFORT NACH ENDE des Waschvorganges aufgehängt werden kann  -> Wäsche BÜGELN zu müssen ist dadurch bei uns abhanden gekommen ...
Ich trage nur mehr BÜGELFREIE Baumwoll-Hemden  -> frisch gewaschene Hemden (NUR ein Kilogramm Trockenwäsche pro Waschvorgang = 5 Wäschestücke wie: Langarm-Herrenhemd, Langarm-Unterhemd und lange Baumwolle-Herrenunterhose !!!) Hemden werden SOFORT nach einem automatischen Kurz-Schleuderprogramm auf einem Bügel zum Trocknen aufgehängt !!!
Keines dieser Baumwolle-Hemden hat je ein Bügeleisen gesehen und ist trotzdem NICHT verknittert !!!
Große Wäschestücke wie: Tischtuch, Bettdecken-Überzug, ...  werden nur über eine Wäscheleine im Hauswirtschafts-Raum getrocknet  - mit einem Bug in der Mitte  -> wo dann genau an dieser Stelle gefaltet wird !!!

-> Meine etwa 45 Jahre alte MIELE Bügelmaschine mit 85 cm breiter Walze wird etwa NUR 2x im Jahr in Betrieb genommen, um die Falt-Büge an einem Feiertags-Tischtuch unsichtbar zu machen.

13.09.2017, 12:19 Uhr - Editiert von Atschy, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung