Diablo 3 ???
Geizhals » Forum » Games » Diablo 3 ??? (20 Beiträge, 18 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Diablo 3 ???
Fly
13.07.2002, 02:36:32
Stimmt. C&C ist im Endeffekt "Bunker Dich ein, produzier Panzer bis das A...wasser kocht, warte bis sich Dein Gegner an Deiner Verteidigung aufgerieben hat und dann roll ihn mit Deinen 300000 Panzern einfach nieder".

Allerdings hab ich persoenlich einen Thronfolger fuer Starcraft gefunden: Empire Earth.

Es hat im Endeffekt SEHR viel von AoE (und ich persoenlich wart' eigentlich auf die Plagiatsklage aus Redmond...), allerdings isses nicht so wie bei C&C oder AoE, man produziert DIESEN Einheitentyp und gewinnt. Was in C&C die Panzer, sind in AoE die Britischen Bogenschuetzen oder die ... weissichnimma Elefanten. 200 Einheiten, diese Richtung, Marsch bis Karte (und Spiel) aus ist...

Geht in EE nicht. Was sie in AoE gut angefangen, aber ohne Konsequenz umgesetzt haben (recht MS-typisch...), naemlich dass bestimmte Einheiten gegen andere bestimmte Einheiten gut wirken, ist in EE voll umgesetzt worden. Du hast zu jeder Einheit eine "Gegeneinheit", die nicht (wie bei AoE) ansonsten einfach nur wertlos ist, waehrend "gute", teure Einheiten ueberall brillieren.

Nach dem "Schere-Stein-Papier" Verfahren (weisst scho' was ich mein...) gibt's fuer jede Einheit eine Gegenstrategie. Panzer ueberrollen Infanterie, werden aber von PaKs problemlos weggeputzt, welche wiederum gegen Infanterie keine Chance haben. Usw.

Und das bedeutet, dass man durchaus eine gute balancierte Armee und entsprechende Taktik fuer diese braucht, um erfolgreich zu sein. Du brauchst im Prinzip fast jeden Einheitentyp.

destructive.  We've created life in our own image.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung