Netzwerkproblem - was ist schuld?
Geizhals » Forum » Netzwerk » Netzwerkproblem - was ist schuld? (8 Beiträge, 220 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
Netzwerkproblem - was ist schuld?
11.10.2017 14:04:04
Ich bin nun endgültig umgesiedelt und mein Netzwerk sieht folgendermaßen aus:

Chello-Modem steht im Wohnzimmer mit WLAN.
Mein Arbeitslaptop ist über WLAN verbunden.

Am chello-Modem hängt ein A1-DLANModem, im Arbeitszimmer das Gegenstück dazu. Im Arbeitszimmer hängt ein 8fach-Switch, woran wiederum die NAS und mein privater Desktop hängen.

Mein Problem ist nun, dass seit der Umsiedlung vor 3 Tagen mein Desktop immer wieder die Netzwerkverbinfung verliert, teilw. nur ganz kurz, teilw. ein paar Sekunden. Bemerkbar dadurch, dass ein Online-Browserspiel die Verbindung verliert. Teilw. sehe ich das Netzwerksymbol in der Statusleiste auch mit einem Rufzeichen.
Meine erste Vermutung war, dass das Chellomodem selbst die Internetverbindung verliert, da ich aber mit meinem Arbeitslaptop dabei immer normal weiterarbeiten kann, ist das definitiv nicht der Fall. Die Netzwerkkarte vom Desktop kann es auch nicht sein, denn ich habe während der Internetverbindungausfalls weiterhin Zugriff auf die NAS.


Kann es also sein, dass das DLAN immer wieder einen Ausfall hat? An den Kontrollleuchten der DLAN-Router sieht man allerdings nichts. Woran könnte das sonst noch liegen?

Was auch komisch ist, dass Opera-Browser beim ersten Neuverbinden zum Spiel nach dem Ausfall immer die Fehlermeldung "Flash-Player ist nicht aktuell" liefert. Mit Plugin-aktivieren funktioniert es dann. Die Fehlermeldung selbst ist mir allerdings völlig neu.



emefge
Infosauger
_____________________________________________________________________________

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!



Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: Netzwerkproblem - was ist schuld?  (Nomade1 am 11.10.2017 14:12:30)
.  Re: Netzwerkproblem - was ist schuld?  (Ardjan am 11.10.2017 14:27:41)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.

Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG