Auffahrunfall - kein Schaden sichtbar, "Geschädigter" meint es gibt Schaden bei Stoßstange
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Auffahrunfall - kein Schaden sichtbar, "Geschädigter" meint es gibt Schaden bei Stoßstange (59 Beiträge, 1582 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Auffahrunfall - kein Schaden sichtbar, "Geschädigter" meint es gibt Schaden bei Stoßstange
17.10.2017, 16:19:35
Ein wirklich nett gemeinter Ratschlag von mir, mach eine Schadensmeldung.
Ich hatte vor ein paar Jahren einen sehr ähnlichen Unfall. Steh an der Kreuzung hinter einem anderen Fahrzeug, und normalerweise zieh ich immer die Handbremse, nur an dem Tag leider nicht .
Beug mich nach unten weil was am Boden lag, Bumms...So ein kleiner, zärtlicher Bumms.
Wir verständigen uns kurz, halten am Parkplatz vom Supermarkt.
Beide machen Fotos, mein Auto hat nix, seines eine ca. 4cm langen Kratzer an der Stoßstange. Schaut frisch aus.
Gut, wir machen eine Schadensmeldung. Der "Gegner" meint noch, lächerlich. Polieren maximal Spot-Repair.

Gut, also ruf ich am nächsten Tag meine Versicherung an, schildere den Fall und bitte um Verständigung bezüglich Schadensgutachten.
Wochen vergehen, und nix, Monate vergehen, nix.
Dann ein Schreiben meiner Versicherung, in dem steht dass sich auf Grund eines Schadens meine Versicherungsstufe geändert hat.

Aha. Bitte um Info bezüglich um was geht's und was war die Schadenssumme? A eh nur €800 :´(

Keine Meldung vorher wegen, wollens selber zahlen. Verständigung zur Begutachtung negativ.

Das gegnerische Fahrzeug war geleast, also Stoßstange runter und rauf. Schleifen, lackieren, Arbeitszeit.

Einspruch, Anwalt....Keine Chance.

Mach eine Schadensmeldung und bestehe darauf verständigt zu werden wie hoch die Schadenssumme ausfallen wird.
Bissl viel geschrieben, ich weiß |-D

ConTen

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung